Photo Station Bilder vom Handy sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlow

Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte gern die gemachten Bilder vom Handy auf der DS automatisch sichern. Dies habe ich soweit auch hinbekommen, aber.....

Die Datensicherung läuft wie folgt ab. Bilder die auf dem Handy /DCIM sind, werden mit meiner DS gesichert. Lösche ich aber ein Bild auf meinem Handy, wird dies auch auf der DS gelöscht. Genau das möchte ich aber nicht. Bilder die auf der DS sind, sollen auch weiterhin dort verbleiben bis ich sie selbst lösche. Ist das irgendwie möglich das einzustellen. Möchte einfach, das das Verzeichnis auf der DS wächst (wie bei einer Dropbox)

Danke für jeden Tipp :)

LG

Du solltest uns schon noch erzählen, WIE Du die Bilder auf die DS sicherst.

Hallo,

ich benutze die Sicherung für das Handy DS-Cloud, aber damit kann ich nur synchronisieren. Gibt es vielleicht noch eine andere App?

Hallo,
geht über DS Photo App.

Gruß Götz

Ich verwende DS photo. Dort kannst du automatischen upload bei wlan aktivieren. Immer wenn ich ins heimische wlan komme, werden die enuesten Bilder in einen definierten uploadordner hochgeladen. Ist super praktisch.

Edit: da war goetz schneller :-)

Hallo,

Danke. Das mit DS-Photo funktioniert sehr gut. Das ist meine Lösung :)

worin liegt der unterschied zur ds cloud app?

Genau das geschilderte Problem: Bei Cloud wird es synchronisiert - löschst Du auf dem Handy, löscht es auf der Synology. Bei DS Photo macht es das nicht.

Alternativ kann ich dir Foldersync aus dem Google playstore empfehlen.
Benutze es auf dem Smartphone meiner Frau und mir um verschiedene Ordner zu sichern....

Ich nutze die normale DS-File App. Ich kann damit auch mehrere Quellverzeichnisse vom Handy auswählen. Geht sehr gut

ja, das ist eindeutig besser als DS Photo,

aaaaber

ich kann zwar ordner auswählen, wie zB DCIM

aaaber DCIM\Camera alleine geht nicht :(

Das kann ich nicht bestätigen.

Screenshot_20171224-132814__01__01.jpg

Gruß und schönes Fest

Danke, aber ich spreche von der DS-File App und Dein screenshot ist scheinbar von Foldersync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat