Synology Photos Bilder unter Fotos gelöscht dann auch die unter den Alben?

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mal mit Synology Photos und den Alben. Mir sind gerade beim Erstellen von Alben, Bilder verschwunden. Da ist mir aufgefallen, dass ich die Fotos, die ich in das Album gebracht habe in Fotos gelöscht hatte und die in den Alben waren auch weg. Ist das dann richtig, dass die Fotos unter "Fotos" nicht in das "Album" kopiert werden sondern nur verlinkt? Somit darf ich unter Fotos nicht die Bilder löschen. Da liegt sozusagen alles wild drin rum, was ich fotografiert hatte. Lösche ich unter Fotos die Bilder sind die auch in den jeweiligen Slum weg. Richtig oder kann man das ändern?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.315
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Da ist mir aufgefallen, dass ich die Fotos, die ich in das Album gebracht habe in Fotos gelöscht hatte und die in den Alben waren auch weg
Alben sind nur logische Zusammenstellungen von Bildreferenzen in einer Datenbank. Die eigentlichen Bild-Dateien liegen in Ordnern.
Wenn du daher Bilder aus Ordnern löschst, sind die auch in den Alben weg. Wenn du sie nur aus Alben löschst, bleiben die Bild-Dateien in den Ordnern erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heiko228


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat