Photo Station Bilder und Filme über Linux Receiver anschauen

scotty0302

Gesperrt
Mitglied seit
17. Dez 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Neben der Synology DS918+ ist in meinem Heimnetzwerk unter anderem auch ein Linux Receiver "GigaBlue UHD UE 4K" zu finden. Als Anfänger möchte ich mittels Photo Station über diese Kombination Bilder und Filme anschauen. Hat zufällig jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir Tipps zur Konfiguration geben? Dann würde ich vermutlich einige Stunden für Experimente einsparen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Das Ding kann als DLNA client fungieren und findet so, dass was der Medienserver der NAS anbietet.
Das Ding hat einen webbrowser mit dem du zur URL deiner Photostation gehen kannst.

p.s. Photostation zeigt Bilder als Thumbnail in full-HD. Das erhöht die Wupptizität.

.
 

scotty0302

Gesperrt
Mitglied seit
17. Dez 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Du hast es es bestimmt gut gemeint. Als Anfänger erkenne ich in deinem Beitrag allerdings keine Tipps zur Konfiguration.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Ich besitze den GigaBlue UHD UE 4K nicht und habe dessen Handbuch nicht gelesen. Dieses Forum ist auf die Synology Diskstation spezialisiert. Vielleicht gibt es ein Forum von GigaBlue Nutzern, in der sich Nutzer finden, die eine Synology Diskstation haben und die Rat wissen.
 

scotty0302

Gesperrt
Mitglied seit
17. Dez 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das ist mir klar, deshalb habe ich ja auch gefragt, ob jemand eine ähnliche Konstellation hat. Trotzdem danke ich dir.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat