Bilder ohne Photo Station im Browser verfügbar machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiserkiwi

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin ja vor einiger Zeit von OneDrive zu meiner Disk Station gewechselt. Nun habe ich bei OneDrive immer folgendes gemacht. Ich habe ein Bild dort hinein kopiert, per Rechtsklick einen Link erstellt und diesen dann geteilt. Zum Beispiel um irgendwem einen Screenshot von etwas zu zeigen. Das ging auch gut, der Empfänger öffnete den Link und konnte sich das Bild im Browser ansehen. Bei der DiskStation kann ich zwar auch den Link kopieren, aber dann startet für den Empfänger ein Download, statt das Bild im Browser anzuzeigen.

Kann ich dieses Verhalten für Bilder ohne die Photo Station dafür zu nutzen (Will keine Screenshots dort drin haben) irgendwie ändern?

Ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Methode von OneDrive deutliche Vorteile hat. Macht ja auch jeder andere Cloudanbieter so. Ich möchte meine Photo Station aber eben mit Fotos nutzen und dort keinen Ordner für temporäre Müll-Bilder oder Screenshots haben. Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal.
Gruß, Marco

Zuletzt bearbeitet:
bist du des Wahns???????????? deine unverschlüsselte Syno ins netz zu stellen? Solltest du sofort ausschalten!

bist du des Wahns???????????? deine unverschlüsselte Syno ins netz zu stellen? Solltest du sofort ausschalten!

Ich habe den Link mal raus genommen. Aber nur weil ein Witzbold versucht hat, sich als Administrator einzuloggen. Nur weil ich auf SSL verzichte, bin ich nicht blöd. Anyway, ich verstehe durchaus den Sinn von SSL und weiß auch wofür es gut ist, aber ich frage mich gerade, aus welchem Grund du meinst, dass es riskant ist, einen Link zu einem nicht per SSL-Verschlüsselten Server zu posten. Dieses Forum hat auch kein SSL. 90% des Internets hat kein SSL. Und bis Let's Encrypt in das DSM eingebunden ist, werden auch viele DiskStations kein SSL haben.

Daher die ehrliche Frage, was siehst du daran als riskant? Übersehe ich was? Ich meine, die Daten können doch eh nur im selben Netzwerk abgegriffen werden. Also wo ist das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat