Cloud Station Bilder nach /photo sichern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cletus Van Damme

Benutzer
Ist es irgendwie möglich, Bilder, die ich auf meinem Laptop habe, über CS in den gemeinsamen photo-Ordner der Synology zu sichern, damit Photo Station direkt darauf zugreifen kann?

Wo ist das Problem für Dich? Wenn Du CS aufrufst gibt es unter "SyncAufgaben" den Punkt "Erstellen". Im weiteren Verlauf dann "Erweitertes Setup" wählen. Damit solltest Du weiterkommen.
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist nur, ob die PhotoStation auch bemerkt, dass neue Bilder im Verzeichnis ankommen.

Also bei mir klappt das.
Bilder von Laptop werden auf NAS synchron gehalten. DS photo auf Smartphone zeigt diese an (auch neue). Die liegen bei mir aber nicht in dem vorgegebenen Ordner sondern in einer eigenen Ordnerstruktur. In welchen Fällen gibt es da Probleme?
Gruß Klaus

Wenn die Bilder z.B.statt mit SMB über NFS kopiert werden springt der Medienindizierer nicht an.
Ich weiß aber eben nicht, wie sich das mit der CloudStation verhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat