Synology Photos Bild Indexierung verloren, nach Datenübertragung auf neue DS

lukass2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,
habe mir eine neue DS gekauft und mittels Migrations Assistent die Daten von der alten DS1513+ auf die neue DS920+ übertragen.
Das hat soweit wunderbar geklappt, ,it einer Ausnahme.

In Synology Photos sind zwar Bilder wieder vorhanden, aber aktuell werden die neu indexiert.
Sozusagen sind alle meine Personen, welche ich in Tagelanger Arbeit Betitelt und zusammengeführt habe verloren.
Das finde ich jetzt so gar nicht Spaßig, das war echt ein immenser Zeitaufwand :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ich die "Bild-Indexierung" auch übertragen kann?

Danke :)
 

lukass2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Das habe ich wohl gelesen :)
Ich erstell jetzt nochmal mal ein neues Hyper Backup und stell das auf der neuen DS nochmal komplett neu wieder her.
Mal schauen, ob sich was ändert?
 

lukass2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
So, kurzer Zwischenstand.
Habe auf der Alten DS mit Hyper-Backup gestern ein komplett neues Backup mit dem photo Ordner inkl. Synology Photos App erstellt.
Dann auf der neuen DS komplett wiederhergestellt.
Danach sind dann erstmal alle Daten, sozusagen alle Ordner und Bilder, auf der neuen DS.

Öffne ich nun Synology Photos ist alles leer, kein einziges Bild wird angezeigt :(
Die DS arbeitet aber hörbar vor sich hin.....
Nach etwa einer Stunde hab ich Synology Photos nochmals geöffnet.
Orte, Tags, Videos, Kürzlich hinzugefügt... unter Alben, alles da, Personen aber nach wie vor leer :(
Es wird aber angezeigt, das noch 273.251 Fotos indexiert werden.... Erstmal weiter abwarten....

Heute Vormittag, Synology Photos geöffnet, siehe da, Personen sind auch da, also zumindest wurden Personen Indexiert und auch wieder mit Namen versehen. So ca. 95% stimmt, einiges Stimmt nicht, ist aber in der Relation zu dem was passt so halbwegs verkraftbar, muss man halt nochmal drüber arbeiten :)

Ich frage mich aber, warum werden nach der Wiederherstellung des Backups wieder alle Bilder komplett neu indexiert?
Dachte eigentlich, das wäre der größte Vorteil eines Hyper Backups mit allen Daten und der App, das dann nach einer Wiederherstellung (hatte ich so noch nie benötigt) nicht alles neu und eeeeeewig indexiert werden muss?

So ganz verstehe ich das zwar nicht, aber ist soweit erstmal okay :D
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat