Photo Station Bild ändern !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wollte mal fragen ob irgend wer weiss wie man in der photostation ein hintergrundbild einfügen kann es gibt ja das auto hasen usw,... ich möchte gerne da mein eigenes logo verwenden nur finde ich leider nichts wo ich das bild einspielen kann ! ( es gibt nur eine url zu editieren und das bringt mir nichts )

Danke !
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Bei den halbwegs neuen FWs kann man ein eigenes Design mit eigenen Grafiken hinterlegen.

MfG Matthieu
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe die ganz neu FW nur bin ich glaube ich zu blöd ! ich möchte nur das hintergrundbild wechseln !
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab noch die Beta, aber so viel sollte sich da ja nicht geändert haben:
PhotoStation öffnen -> als admin anmelden -> Einstellungen öffnen -> Fotos -> unter "Stil" die Option "Themen" ändern in "Benutzerdefiniert" und dann mit dem Button darunter entsprechend anpassen.

MfG Matthieu
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja das habe ich schon alles probiert nur steht immer eine bild url dabei und ich möchte ja eine jpg einbinden als bild und sonst nichts ich binn mit meinem syno latein am ende oder zu blöde !
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
ja das habe ich schon alles probiert nur steht immer eine bild url dabei und ich möchte ja eine jpg einbinden als bild und sonst nichts ich binn mit meinem syno latein am ende oder zu blöde !
Lade die Datei hoch und lass die Datei von der PhotoStation indexieren. Jetzt in der PhotoStation öffnen und nachsehen. Dann das Bild komplett öffnen lassen. Den Link den du jetzt hast kannst du dort angeben. Und er wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Oder du aktivierst die WebStation und lädst es da hoch.

MfG Matthieu
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke es klappt nochmals vielen dank ( ich war zu blöd sorry ) !
 

senseye

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tschuldigung, wenn ich da auch mal nachfrage. Wohin, in welches Verzeichnis, muss man das Foto hochladen und welche Pixelgröße sollte es idealerweise haben ?
:eek:

senseye
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du die WebStation nutzt, dann einfach dort einen kleinen Unterordner erstellen in den du dann die Datei legst. Ansonsten nehm ich immer ein Album in /photo das ich "System" oder so nenne.
Pixelgröße idealerweise genau so groß wie es später angezeigt werden soll ...

MfG Matthieu
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so habe jetzt alles super angepasst kann mir es in der vorschau auch anschauen nur wenn ich von einem 2 rechner oder 3 usw,... drauf schauen sehe ich wenn die photo station aufgeht nur einen weissen hintergrund sonst nichts !

habe ich irgend einen button zum aktivieren für alle vergessen ? ( gespeichert ist alles und in der vorschau zeigt er auch alles an ! ) habe im /photo ordner einen ordner LOGO erstellt und dann die url herauskopiert !

vielleicht weiss wer hilfe ( webstation an oder ausmachen habe ich auch schon probiert !)

DANKE
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann es sein, dass es ein Browser Cache Problem ist? Schonmal die Seite mittels ctrl+F5 ohne Cache neugeladen?
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja du hast recht wenn ich es neu lade ist das logo nicht mehr sichtbar !? komisch !!! es funktioniert nur dann wen ich mich als admin anmelde auf vorschau klicke und abmelde !

wenn ich dann den browscher chach neu lade ist das logo nicht mehr hier nur alles weiss !
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Gib mal bitte den Pfad hier bekannt, so wie du ihn in die PhotoStation eingetragen hast.

MfG Matthieu
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also mit DDNS bring es auch nichts habe das bild in der fotostation unter logo und dann unter lkw.jpg und diesen link einfach kopiert sollte doch klappen !

logo ist perfekt angelegt vorschau funkt nur wenn ich den cash neu lade ist das bild nicht mehr hier !

schon langsam verzweifle ich !!!
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo so jetzt geht gar nichts mehr !!!

kann man die photostation reseten ????

habe div. links probiert usw,... und habe einen falschen link eingefügt und wenn ich jetzt in die photostation einsteige kann ich nicht mehr auf einstellungen klicken da ich einen falschen pfad eingetragen habe und komme somit immer auf den blog !

HILFE !!!!

wär nett wenn mir wer sagen könnte wie ich das wieder rückgängig machen kann !

DANKE !
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
habe div. links probiert usw,... und habe einen falschen link eingefügt und wenn ich jetzt in die photostation einsteige kann ich nicht mehr auf einstellungen klicken da ich einen falschen pfad eingetragen habe und komme somit immer auf den blog !
Wie wärs du trägst den Pfad wieder so ein wie er vorher war (als es noch gefunzt hat)?
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich komm ja nicht mehr in die photostation einstellungen rein also kann ich nichts mehr umstellen leider !

ich habe keinen plan mehr wie ich das ändern soll !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!