BicBucStriim fehlerhaft seit DSM 6.1-15047 Update 2 - PHP Update verantwortlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papi32

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

beim Update auf DSM 6.1-15047 Update 2 habe ich mir noch nichts besonderes dabei gedacht, als ich darauf hingewiesen wurde, dass auch ein PHP-Update erfolgen würde.

Nun beim Versuch meine BicBucStriim-Installation auf der Syno aufzurufen bekam ich diverse Fehlermeldungen und die Seite öffnete sich nicht mehr. Leider habe ich mir den Fehler nicht gemerkt, ich meine es wäre etwas mit "...driver not found..." gewesen.

Zunächst hatte ich gar nicht mehr an das PHP-Update im Rahmen des DSM-Updates gedacht und habe das BicBucStriim-Paket deinstalliert und neu installiert, da ich den Fehler dort vermutete.

Nach erfolglosem Herumgebastele habe ich aber nun meine WebStation von PHP5.6 versuchsweise auf PHP7 umgestellt, einfach alle Erweiterungen angeklickt, die open_basedir-Einstellungen ergänzt und komme nun zumindest wieder auf das neu installierte BicBucStriim drauf. Im Prinzip sieht es aus wie vorher, aber leider bekomme ich beim Anlegen oder Ändern von Usern folgende Meldung:

Warning: Declaration of BicBucStriim\SegmentFactory::newInstance(BicBucStriim\Session $session, $name) should be compatible with Aura\Session\SegmentFactory::newInstance(Aura\Session\Session $session, $name) in /volume2/web/bbs/lib/BicBucStriim/segment_factory.php on line 16 Fehler beim Speichern der Änderungen

Die Deklaration einer Session muss mit einer Aura-Session kompatibel sein?

Die Änderungen am Benutzer werden aber dennoch gespeichert.

Das ist der Inhalt der Zeile16 in der vorbenannten Datei:
"class SegmentFactory extends \Aura\Session\SegmentFactory"

Da ich sicherlich nicht der Erste mit diesem Problem bin, hoffe ich, dass mir jemand folgende Fragen beantworten kann:
Was wurde denn nun mit dem Update geändert und was muss ich nun anpassen, damit BicBucStriim wieder ordentlich läuft?
War PHP7 überhaupt die richtige Wahl oder muss im PHP5.6 "nur" etwas angepasst werden? Läuft BicBucStriim überhaupt mit PHP7? (Leider habe ich keine Ahnung, was das für einen Unterschied macht)

(Nebenbei ist mir aufgefallen, dass mein Geofency-Web-Service für meine Homematic auch nicht mehr funktionierte. Nach der Umstellung der Synology WebStation auf PHP7 läuft das Teil aber wieder und mein Webhook funktioniert, falls das jemandem hier etwas sagt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!