Surveillance Station Bewegungsmelder durch WLAN Kamera ersetzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csp2000

Benutzer
Hi,

Frage an die Experten:
gibt es eine einfache und gut aussehende Lösung, um einen bestehenden Bewegungsmelder, welcher eine Wandlampe steuert, durch eine WLAN Kamera zu ersetzen?
Diese soll dann zum einen die Daten an die Synology liefern und zum anderen natürlich Nachts die Wandlampe steuern.
Habe im Netz nichts gefunden...

Alternative:
Ich habe einen unbenutzten Dunstabzugs-Schacht. Die an der Hauswand sitzende Lamellenblende könnte ich auch gegen eine Kamera ersetzen. Auch hierzu finde ich keine fertigen Lösungen.
Jemand ne Idee?

Gruß,
Thomas

Ich habe eine "Foscam", diese hat einen Relais-Ausgang mit dem man andere Sachen steuern kann.

Hallo,
meine bisherigen Erfahrungen mit Bild-Bewegungssensoren in Kameras, die auf Bildveränderung reagieren, ist eher mässig. Ich würde einen Normalen Melder nicht durch eine cam ersetzen.
Ob das gut funktioniert hängt absolut von den Einsatz- und Randbedingungen ab. Innen? Aussen? Wettergeschützt? Beleuchtung? etc.

Ich bin gerade dabei meine Lupusnet LE933 WLAN cam, die einen Bild-Bewegungssensor besitzt, mit einem normalen Passiv Infrarot Bewegungssensor aus dem Baumarkt auszurüsten, was die cam ja zulässt.
D.h. die Kamera hat auch einen Alarm EINGANG. Wenn diese beiden Kontakte geschlossen werden, zeichnet die cam auf, verschickt eine e-mail und speichert die Bilder / Videos auf menen FTP server etc.

Leider hab ich sie an meinem SYNO 413j und der surveilance station nicht ans Laufen bekommen, warte noch auf Rückmeldung vom Lupport. Falls jemand nen Tip hat -- bitte per PM schicken :o) Danke.

Warum ich umrüste?
Die cam ist im Aussenbereich montiert und überwacht ein übersichtliches Freigelände. Wenn es jedoch Nachts schneit, oder stark gegen die cam regnet (was ich nicht vermeiden kann) werden die Schneeflocken oder Regentropfen (Schnee ist schlimmer) Nachts im Infrarotlicht zu riesigen Objekten die sich bewegen. Dass das Alarme erzeugt ist klar.

Da die Bildqualität und Bildwinkel der cam super sind will ich sie nicht ersetzen. Ein "dummer Melder" tut es da um das Problem zu lösen.
Nur meine Erfahrung, vielleicht hilft das ja.

J.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat