Surveillance Station Bewegungserkennung von unterwegs aktivieren/deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauche den Homo Modus nur wenn ich die Cams manuell ausschalten will und keine Benachrichtigung bei Bewegungserkennung mehr erhalten möchte. Man kann auch einen Zeitplan fürs Deaktivieren von all dem einrichten. Das ging zuvor nur für jede Kamera einzeln und ohne Benachrichtigungen. Jetzt kann man alles mit einem Plan steuern. Praktisch.

Den Geofence Mist muss ich noch testen. Scheint nicht zuverlässig zu sein, v.a. was den 100m Radius angeht ist für mich etwas zu hoch. Ich könnte beim Nachbarn sein und die Cams sind alle aus. Ausserdem geht es mit Android nicht.
 

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Man kann die Bewegungserkennung ggf. auch über Aktionsregeln und HTML-Befehle steuern (Aktionsregel > externes Ereignis).
Dann braucht man nur zwei URLs als Lesezeichen setzen (die jeweiligen Befehle).

Voraussetzung ist natürlich eine VPN-Verbindung ins Heimnetz.

So löst man auch das "Geofencing" mit Android (HTLM-Befehle und z.B. Tasker)
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und wie soll das funktionieren? Externes Ereignis als URL und dann per Abruf aktivieren? Was soll mir das bringen. Das kann ich ja schon mit HomeModus machen :)
 

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Es ging hier eher um die ursprüngliche Thematik des Threads - aktivieren und deaktivieren der Bewegungserkennung, ohne sich in der Desktop-Weboberfläche einloggen zu müssen.
 

laley

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich befasse mich auch gerade mit diesem Thema.
(De-/aktivieren des Homemodus bzw. der Kameras per Web API Befehl)

Ein-/ausloggen klappt.
Aber das De-/aktivieren der Kameras gibt Fehler aus.

Ich versuche es momentan per Webbrowser, später soll ein Raspberry im Heimnetz diese Befehle ausführen.

Der Befehl:
HTML:
https://192.168.0.123:5001/webapi/SurveillanceStation/camera.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=Enable&version=3&cameraIds=1
gibt die Fehlermeldung:
HTML:
404 - Seite nicht gefunden (Synology Frontend)

Der Befehl:
HTML:
https://192.168.0.123:5001/webapi/entry.cgi?cameraIds="1"&api="SYNO.SurveillanceStation.Camera"&version="8"&method="Disable"
wirft die Fehlermeldung:
HTML:
{"error":{"code":400,"errors":{"param1":"","param2":"","success":false}},"success":false}

Was kann ich tun? Was mache ich falsch?
Schalte ich so eigentlich die Kamera komplett in der SS aus?
Gibt es einen Befehl um den Home Modus zu de-/aktivieren?
In der Doku zum Web API habe ich nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat