Surveillance Station Bewegungserkennung nicht einstellbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ing-michel

Benutzer
Registriert
19. Sep. 2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo, habe 2 fOSCAM kameras an meiner DS 110+ über lan eingebunden. Die Liveansicht etc funktioniert nur kann ich bei keiner der beiden Kameras die Bewegungserkennung konfigurieren. (siehe Screenshot)
habe die cams schon gelöscht und neu eingerichtet - keine Besserung. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
Danke und Gruß
MichelUnbenannt.jpg
 
hi

um welche foscam kameras handelt es sich? auf dem synology server liegt ein foscam patch. (foscam.pat)
ich meine, das war zum beheben dieses problems. ich finde leider den beitrag im internationalen forum dazu nicht mehr.
 
sehr schön...
 
noch ne Anmerkung für zukünftige Besucher: Bewegungserkennung der Syno geht nur wenn man MJPEG aufnimmt....ansonsten Bewegungserkennung der Kamera benutzen....
 
Problemchen wurde hier gelöst...

kurzum: war ein FW-Bug, ab v.1742 sollte das kein Thema mehr sein.

lg, papi
 
Hallo zusammen,
als blutiger Anfänger frage ich mich - ich habe das gleiche Problem - wie ich jetzt die foscam.pat installiere.
Kann mir hier noch jmd. kurz "auf's Pferd helfen"?
Danke im Voraus.
 
Gerne doch - damit die Bewegungserkennung Deiner Foscam 8908W (oder Instar IN-3010) funkioniert, mach's einfach wie zuletzt von mir beschrieben:
- Firmware Update auf DSM 3.1-1748 (letztgültige Version) , und schon kannst Du über die Surveillance Station alles einstellen.

Allerdings - eine foscam.pat kenne ich nicht, auch nicht was sie bewirken soll.
EDIT: wenn Du den Patch von ein paar Antworten weiter oben meinst, dann müßtest Du diesen wie ein normales DSM Update installieren.

hope that helps!

lg, papi
 
Vielen Dank! Dann werde ich mich wohl mal an mein erstes Firmwareupdate begeben müssen.

Ich wollte hierfür immer auf die DSM3.2 (final) warten. Jetzt kann ich mit der DSM 3.1-1748 ja schon mal üben.
 
Also ich hatte auch einige Probleme mit meiner FI8918W und DSM 3.1. Mit Version 3.2 Beta ist bisher alles bestens. Du solltest aber auch unbedingt die Firmware der Camera updaten, bei mir hat das einiges gebracht u.a. funktioniert jetzt der automatischer connect nach Reboot der Fritz Box. Zu finden unter http://foscam.de/index.php/foscam-service-und-support/download/viewcategory/7-firmware. Vorher unbedingt die Einstellung der Kamera über die Weboberfläche sichern. Das Update kannst Du auch gleich über die Weboberfläche durchführen. Viel Erfolg und Grüße, sfrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sfrix,
danke für die Info. Ich habe nachdem ich die Cam erhalten habe sofort die Firmware und auch das WEBUI upgedated. Heute habe ich dann mit der DSM 3.1-1748 "geübt".
Ich war begeistert! Das Update ist problemlos durchgelaufen und auch die CAM-Einstellungen waren sofort verfügbar und der o.g. Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Bei der DSM 3.2 warte ich aber noch weiter auf die BETA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat