Surveillance Station Bewegungserkennung generiert keine Push Benachrichtigungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brain11

Benutzer
Registriert
26. Okt. 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend!

Wie der Betreff schon sagt, kommen bei mir keine Push Benachrichtigungen am iPhone an
Über die Testfunktion funktioniert der Push Versand allerdings.

Auch wenn z.b. die Kamera getrennt wird bekomme ich eine Nachricht, nur eben z.b. nicht wenn eine Bewegung erkannt wurde und auch aufgezeichnet wird.

Konfiguriert ist aber alles soweit richtig dass definitiv bei Bewegung die Nachricht rausgehen müsste...

Auch bin ich der Meinung, dass in den älteren Versionen der SS die Benachrichtung bei Bewegung auch oben rechts angezeigt wurden, wo auch die anderen Meldungen alle auflaufen...
Die tauchen auch nicht mehr auf...

Ich komm nicht drauf an was es liegt?!

Evtl. habt Ihr ja eine Idee.

Schon mal herzlichen Dank und einen schönen Abend
Viele Grüße
Thomas
 
Ich vermute, dass Du keine Push Nachrichten mehr bekommst, weil Du eine auf eine neue Version upgedatet hast? Ich hatte das Problem auch und
bin wieder zurück auf eine ältere Version gegangen. Da klappte alles wieder einwandfrei.
 
bei mir geht es mit der neuesten Version
 
ja, in einer alten version ging es definitiv...
ab welcher version das problem auftrat kann ich leider nicht genau sagen da ich in letzter zeit keine kameras angeschlossen hatte...

ich habe heute auch die SS neu installiert, ebenfalls keine abhilfe

kann das wer bestätigen, dass bei erkanner bewegung oben rechts die nachricht mit ner roten zahl aufläuft, dort wo auch z.b. benachrichtig wird wenn die kamera getrennt wurde?

denn falls das so ist, liegt das problem bei mir nicht am push sondern dann hapert es schon bei der generierung des events...

viele grüße
thomas
 
bei mir geht es problemlos
 
Also ich habe jetzt sämtliche erdenklichen Konfigurationen ausprobiert, die Kamera gelöscht unter anderem Namen hinzugefügt, die SS gelöscht und neu installiert...
Einzig die Kamera hab ich in ermangelung einer anderen noch nicht ausgetauscht...
Und eine komplette Neuinstallation habe ich auch noch nicht gemacht...

Push funktioniert mit der Testfunktion und z.B. auch wenn eine Kamera gelöscht oder hinzugefügt wird
Die benachrichtigung über den Emailserver von Synology (Auf auf der Seite der Push Einstellungen zu konfigurieren) funktioniert nur mit der Testfunktion und generiert z.B. auch keine Nachricht beim löschen einer Cam

Über einen eigenen Mailserver mit der Benachrichtigungsfunktion "E-Mail" bekomme ich ohne Probleme die Benachrichtigung bei Bewegung... Dabei ist es egal ob die Push nachrichten aktiviert sind oder nicht...

Außer einer Neuinstallation hab ich echt keinen Plan was ich noch versuchen könnte

Wer hat noch Ideen?

Viele Grüße
 
die SS ist ehrlich gesagt das Allerletzte! Keine Ahnung wie tatsächlich "Push" oder "Alarm" im Vergleich zur Bewegunbgserkennung klappen sollte!
Bei mir klappt´s mit den Mails bei "Bewegungserkennung" - allerdings ist in der Mail nur ein snapshot der Cam - ohne überhaupt den "bewegten Gegenstand" (Mensch,Auto, Tier) auf diesem snapshot sehen zu können. D.h. ich müßte jedesmal in die Aufnahmen, die ab 4 Cams unübersichtlich zu recherchieren sind (Zeitschieber zu klein!).

All in all: Der letzte Mist! Ärgere mich über die teuren Lizenzen, die gekauft habe! "Live-"Support taugte bislang auch nix - Habe immer noch ständig Unterbrechungen der Cam-Verbindungen - ein Problem, das ich einfach nicht wegbekomme.
 
so: um das ganze mal etwas voran zu treiben hier mal ein auszug aus meinem var/log messages:

Oct 15 14:13:43 NAS entry.cgi_SYNO.Core.Upgrade.Server[1].check[22762]: smallupdate.cpp:568 small fix can't downgrade, org_version[7], new_version[7]
Oct 15 14:13:51 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 14:13:52 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 14:13:52 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 14:24:22 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 14:24:24 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 14:24:24 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 14:37:51 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 14:37:53 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 14:37:53 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 14:38:55 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 14:38:57 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 14:38:57 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 15:24:30 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 15:24:32 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 15:24:32 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 15:46:38 NAS entry.cgi_SYNO.Core.Notification.Push.Mail[1].send_test[19810]: notification_push.cpp:618 Ignore sending test mail without enable push mail[0x0D00 string_sep_pair.c:54]
Oct 15 15:48:19 NAS entry.cgi_SYNO.Core.Notification.Push.Mail[1].send_test[20431]: notification_push.cpp:618 Ignore sending test mail without enable push mail[0x0D00 string_sep_pair.c:54]
Oct 15 15:52:05 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 15:52:07 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 15:52:07 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 16:25:10 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 16:25:12 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 16:25:12 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 16:54:24 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 16:54:26 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 16:54:26 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 16:54:47 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 16:54:49 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 16:54:49 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 17:57:07 NAS ssd: Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Oct 15 17:57:10 NAS ssd: Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
Oct 15 17:57:10 NAS ssd: pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.
Oct 15 18:27:32 NAS entry.cgi_SYNO.Core.Upgrade.Server[1].check[14832]: smallupdate.cpp:568 small fix can't downgrade, org_version[7], new_version[7]


diese ganzen einträge:

Send SNS request to https://sns1.synology.com:8089/api/ failed(-1), try https://sns2.synology.com:8089/api/
Send SNS request to https://sns2.synology.com:8089/api/ failed(-1)
pushservice_send_notification.c:388 SYNOSendSnsRequest failed.

treten zeitlich immer genau dann auf, wenn ein bewegungsereignis statt gefunden hat und auch eine e-mail benachrichtigung raus gegangen ist...

so, jetzt wäre es mal interessant, an welche server das bei den leuten geht bei denen es funktioniert und wo die entsprechende config datei liegt....

gute nacht schon mal
viele grüße
thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass bei Alarm keine Push-Nachrichten mehr ankommen. Die Test-Push-Funktion funktioniert bei mir aber!

Gibt es hier etwas Neues?

Viele Grüße
 
Servus Ritze,

nach einem langen hin und her mit dem Support hat bei mir das Ganze nach einem daraufhin herausgekommenen DSM Update wieder funktioniert, ich habe aber momentan die Cam nicht in Betrieb, somit kann ich aktuell leider nicht sagen ob es mit den aktuellen Updates noch funktioniert...

Ich habe damals übergangsweise einfach die E-Mailbenachrichtigung verwendet... Ist zwar bei weitem nicht so komfortabel aber besser als gar keine Benachrichtigung...

Halte uns bitte auf dem Laufenden mit deinem Problem OK?!

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo habe ähnliches Problem. Was ist DSM Update. Hast du das Problem geregelt bekommen?
Gruß Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat