DSM 6.x und darunter Betrifft Release Notes DSM-Update auf Version 6.2.4-25556

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
(kosmetischer) Fehler bestätigt. Ticket #2776775.
Behebung vom Support mit 6.2.5 angekündigt.
 

boardman

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe auch das Update eingespielt und bekomme nun nach dem Einlogen auf der DSM Oberfläsche mit meinem Admin user nach ein paar Sekunden die Meldung: dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die nötigen Berechtigungen... und ich werde abgemeldet - passiert nur mit Firefox, mit Chrome scheint es nicht aufzutreten.... hat das noch jemand? Ich sehe leider nicht welcher Task das nun erzeugt...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Anmeldedaten / Cookies im Firefox mal alles löschen oder mit neuem Browser-Profil probieren.
 

boardman

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Anmeldedaten speichere ich nicht, Anwendungsdaten und Cookies gelöscht - kein Unterschied... neues Browserprofil muss ich noch suchen wie das geht - Privates Fenster müsste doch auch helfen?
 

boardman

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Privates Fenster funktioniert nun schon ein paar Minuten ... aber meinen normalen Mozilla bekomme ich nicht repariert...


Ich denke ich habe es... hatte irgendwann mal den Download Manager installiert... der ist nun wohl verlatet... nur blöd dass die Fehlermeldung nicht sagt wer das Problem auslöst (-:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dann hast du irgendwo noch Caches und/oder Cookies für die Seite gespeichert mit falscher User oder Session ID oder ähnliches. Sonst würde keine Abmeldung getriggert.
 

boardman

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sorry hätte nicht editiere sollen... hat sich gelöst , es war eine alte Version vom Download Manager Plugin... Danke für die Anregungen!
 
  • Like
Reaktionen: Fusion

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
macht einer von euch mir mal einen Gefallen?
Einloggen ins DSM via Web. Gleichzeitig via ssh und den Befehl: "top |grep syslog
Dasselbe ssh OHNE DSM Login d.h. vorher ausloggen aus DSM
Habe während offenen DSM Web 25-40% CPU im ssh (top Befehl) und OHNE DSM Login 1.5% CPU
25% sind in meinem Fall 100% einer CPU....
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Hast du irgendwelche weitgreifenden Protokolle aktiviert? Logger die nur aktiv sind, wenn dsm gestartet ist?
AvrLogger evt. ?
Widgets in DSM?
Welches Modell macht Probleme?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
nein hab ich nicht, hab testweise alle "Verdächtigen" deaktiviert und auch mal das Protokollcenter deinstalliert. Ist ne DS 1819+
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!