[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

in den Release Notes zur "Cloud Station Drive" ist die Rede von einem neuen Feature:
- Integrated with Windows VSS (Volume Shadow Copy Service).

Was heißt das nun genau? Ja, ich verstehe schon, dass Cloud Station Drive nun mit Windows Volumenschattenkopien arbeitet aber wie genau kann ich mir das nun vorstellen bzw. wo genau liegen da die Unterschiede zur bisherigen Art und Weise, wie Änderungen synchronisiert wurden? Wer kann mir das einmal genau erklären bzw. was ist das Konzept dahinter? Wie wären denn die Auswirkungen auf z.B. eine MS-Access Datenbankdatei, die durch häufige Änderungen mehrmals in der Minute upgedatet werden würde (und gleichzeitig ständig für Schreibzugriff mit MS-Access geöffnet wäre)?
 

tuxie01

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe Problem mit dem MailServer (DS213j), leider bleiben alle Mails, egal ob OUT/IN in der Warteschleife hängen.
Kennnt jemand dieses Problem und hat ein Lösung für das Problem?

Ich kann mich daran erinnern dass dies schon bei der 5.0 /Beta so war.

Bildschirmfoto 2015-10-22 um 13.56.39.png
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Known issues & limitations on MailPlus and MailPlus Server

Initial retrieval of mail using the POP3 fetch function may take longer than usual.
MailPlus Server is required to be configured before running MailPlus.
When building an active-active MailPlus Server mail system, Automatically redirect HTTP connections to HTTPS must be unchecked in Control Panel > Network > DSM Settings.
MailPlus is required to be installed on both Synology NAS devices to ensure stability when switching load balancing services from one server to the other for MailPlus Server.
Both Synology NAS devices must have identical MailPlus application portal and privilege settings to ensure stability when switching load balancing services from one server to the other for MailPlus Server.
It is recommended to run MailPlus mail client on Google Chrome and Firefox. Internet Explorer will be supported at a later stage.

Von diesen Einschränkungen bist du nicht betroffen?
 

Pumesta

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich würde auf meine 1813+ auch gerne den DSM 6 installieren.
Ich benötige allderdings Clou-Sync und Cloudstation, möchte das ganze aber ungern neu konfigurieren.

Übernimmt er das problemlos oder muss ich die Plugins neu installieren ?

Grüße Tobse
 

tuxie01

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Known issues & limitations on MailPlus and MailPlus Server

Initial retrieval of mail using the POP3 fetch function may take longer than usual.
MailPlus Server is required to be configured before running MailPlus.
When building an active-active MailPlus Server mail system, Automatically redirect HTTP connections to HTTPS must be unchecked in Control Panel > Network > DSM Settings.
MailPlus is required to be installed on both Synology NAS devices to ensure stability when switching load balancing services from one server to the other for MailPlus Server.
Both Synology NAS devices must have identical MailPlus application portal and privilege settings to ensure stability when switching load balancing services from one server to the other for MailPlus Server.
It is recommended to run MailPlus mail client on Google Chrome and Firefox. Internet Explorer will be supported at a later stage.

Von diesen Einschränkungen bist du nicht betroffen?

Nein bin ich nicht, ich nutze Mail+ Server nicht.
Ich habe meine DS auf 5.2 zurückgesetzt wie hier beschrieben und alles funktioniert wieder.

Bildschirmfoto 2015-10-22 um 14.22.02.jpg
 

Pumesta

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine nen Tip ob ich DSM draufbügeln soll oder nicht ?
 

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn Du auf die Cloudstation angewiesen bist würde ich es lassen. Das hat die letzten Male immer Probleme gemacht. Selbst mit den RC.
 

Skyforge

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich denke es hängt davon ab, wie viel du schon in der Cloud Station an Daten hast.
Ich hatte kurz die 5.2 drauf und habe dann auf 6.0 geupdated. Musste natürlich die Pakete und den Cloud Station Drive neuinstallieren. Danach die Verbindungen neu konfigurieren und die Ordner wählen.

Bisher hatte ich keinen Ausfall, aber das muss man selber abschätzen. Es waren nicht mehr als 300MB bei mir drauf.
 

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte sowohl beim Update von 5.0 auf 5.1 als auch von 5.1 auf 5.2 massive Probleme mit der Cloudstation (wohlgemerkt nicht die beta!). Eine Diskstation 412+ mit 1 GB Ram und ca. 500 GB Daten in den synchronisierten Ordnern war nicht mehr ansprechbar. Erst ein komplettes Löschen der Cloudstation Datenbank brachte Abhilfe. Der Neuaufbau hat zwar auch über einen Tag gedauert, aber danach lief dann alles. Und während des Neuaufbaus war die Diskstation zwar langsam aber ansprechbar. Kann ja sein, dass es diesmal besser läuft, aber ich würde es nach meinen Erfahrungen nicht riskieren. Vor allem nicht auf einen produktiven System.
 

kicr

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es die 4.x Version von TVHeadend schon für DSM 6? Ich habe eine DS214 und finde nirgends ein Paket...
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Unwahrscheinlich. Offiziell wird ja nur DSM 4.3 unterstützt.
 

kicr

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh, das wusste ich nicht. Habe mich gestern das erste Mal mit TVHeadend beschäftigt. Danke für die Info.
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Versuch macht klug: http://syno.dierkse.nl/

Falls es unter DSM 6.0 funktioniert, kannst du ja mal berichten...

P.s.:
Du bräuchtest die Version: Version: 1.0.0-1
Architecture: armadaxp
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ich habe hier zum Spaß mal eine Kingston ssdNow200 30GB in meine neue DS415+ gesteckt.
Die wird weder in Slot 3 noch 4 erkannt.
Zum Vergleich habe ich mal eine weitere 4TB HDD in Slot 3 gesteckt, die lief ohne Probleme.
Gibt es bei SSD´s eine Einschränkung oder woran kann es liegen das die 30GB SSD nicht erkannt wird?

Zum Vergleich habe ich für Morgen mal eine 240GB Sandisk bestellt.

(Bitte keine Diskussion wegen der winzigen 30GB. Normalerweise hängt die sonst an meiner VU Duo2 als Multiboot.)
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Die Seite kenne ich. die Kingston wird zwar nicht extra für mein Gerät aufgeführt, aber bei einem älteren ist die dabei.
Nur weil die SSD bei meiner DS415+ nicht aufgeführt ist, muss das doch nicht automatisch bedeutet, dass die gar nicht erkannt wird.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Die Cache Sache wollte ich dem kleinen Ding gar nicht erst zumuten. ;D
 

dirgni5

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ds214play.... update auch erfolgreich, aber.... Programmvorschau und streamen funktioniert nicht mehr... woran kann das liegen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh... vielleicht, weil es eine Beta ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!