[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

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Erstmal auf einer 412+ und meiner 715 installiert. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.
 
Datei Indiziierung Home/Homes Ordner

folgende Antwort vom Support erhalten bezüglich der home Ordner, die man zur Indizierung nicht anwählen kann:
Thank you for contacting Synology support.
You may have been mistaken because the home/homes folder have never been able to be selected for indexing. This is to avoid security and privacy issues on these default folders.

Ist also nicht vorgesehen.
 
[preussnerk;563661]Warum Pfeifen mit zwei f?[/QUOTE]wegen der doppelten Wirkung. :D

@Frogman: Was für Frust? Ich denke du Interpretierst in das falsche Richtung.
 
Weiss jemand ob:
- MailPlus und MailPlus-Server
- Video Station
auf der DS412+ (in Zukunft) laufen werden?
 
Betreffend dem Fehlerhaften Plex link hab ich folgenden Workaround gefunden:
via ssh nach /volume1/@appstore/Plex Media Server/dsm_config/plex navigieren. dann die config öffnen und folgendes reinposten:

Rich (BBCode):
{
".url": {
"com.plex.mediaserver": {
“title”: “Plex Media Server”,
“desc”: “Plex Media Manager Web UI”,
“icon”: "Plex-{0}.png",
“type”: “url”,
“protocol”: “http”,
“url”: "/web/index.html",
“texts”: “texts”,
“port”: “32400”,
“allUsers”: true
}
}
}

plex anhalten und neu starten, dann funzt das Icon im DSM wieder :)
 
Habe ich das richtig verstanden, damit BTRFS korrekt läuft, also regelmäßig die Checksums prüft und eventuelle Fehler korrigiert, muss regelmäßig Data scrubbing laufen, korrekt?
Das mache ich momentan eh einmal im Monat, aber wo kann ich das als Task automatisieren? Mache das immer manuell im Moment.
 
..nach Deinen vielen Äußerungen hier und dem
uuhhii.. ach nej! Grosses Missverständnis. Das ich eine DS1010+ habe ist fakt. Das die DS1010+ keine DSM 6 bekommt ebenso. Das ich mich deswegen frusten könnte, liegt nahe. Ist aber falsch... ...Ich ärgere mich auf Beruflicher Ebene, und hat nichts mit meiner DS1010+ zu tun. ..aber wie was wo habe ich schon in ner anderen ecke beschrieben, und gehört hier nicht hin.
;)

Also
A: Ärger nicht Frust
B: Beruflich nicht Privat
C: Die Machenschaften & Vorgehensweisen von Synology, nicht das angekündigte fehlen von Upgrades auf meiner DS1010+
 
Ah, ok... dann hatte ich das mißverstanden :)
 
Habe gestern Abend meine DS214 auch auf DSM 6.0 Beta 1 aktualisiert. Die Cloud Station Datenbank konnte nicht übernommen werden, das war mir relativ egal. Also Datenbank gelöscht und zur Sicherheit den Cloudstation Server neu installiert. Datenbank ok, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit einem Client verbinden, obwohl der User für den Cloud Station Server berechtigt ist. Habt ihr noch eine Idee? Das Cloud Station Drive habe ich auf dem Client neu installiert und wollte jetzt die Verbindung neu einrichten, komme aber nur bis zu diesem Fehler:

2015-10-14 12_36_18-Fotos.png
 
...sobald ich mein Zertifikat eingespielt hatte, Meldung das DSM nicht richtig funktioniert, sollte mich an den Support wenden ....
Hatte ähnliche Probleme...Timer der Installation abgelaufen, keine Oberfläche in Sicht. Habe dann manuell den Browser refreshed und bekam die Meldung, das dem Zertifikat nicht vertraut wird. Nach Prüfung unter "Systemsteuerung - Zertifikat" stellte ich fest, dass mein ursprüngliches Zertifikat nicht mehr existierte. Habe dann mein Zertifikat wieder eingespielt, daraufhin wurde die Seite automatisch refreshed. Nach einem Reboot war mein Zertifikat wieder verschwunden, irgendwas stimmt nicht mit der Zertifikatsverwaltung.
 
Weiss jemand ob:
- MailPlus und MailPlus-Server
- Video Station
auf der DS412+ (in Zukunft) laufen werden?

Videostation läuft bis dato ohne Probleme! MailPlus siehe Vorgaben von Synology
 
...Nach einem Reboot war mein Zertifikat wieder verschwunden, irgendwas stimmt nicht mit der Zertifikatsverwaltung.
Ups, das stimmt mich bedenklich - hier verschiebe ich meinen Test dann mal für's erste.
 
Hat jemand eine Ahnung warum Surveillance Station nicht mehr geht und auch nicht mehr im Paketcenter angeboten wird?
Hätte ich das gewusst hätte ich es nicht auf 6.0 geupdatet.
Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder auf 5.xx zu downgraden?
 
Hallo,
das stand doch schon in Beitrag #1
Surveillance Station is not compatible with DSM 6.0 beta 1, so you must uninstall/disable Surveillance Station before installing DSM 6.0 beta. Surveillance Station will be updated to support DSM 6.0 beta 2 later this year
Eine Anleitung zum Downgrade gibt es im Wiki.

Gruß Götz
 
Hat jemand eine Ahnung warum Surveillance Station nicht mehr geht und auch nicht mehr im Paketcenter angeboten wird?Hätte ich das gewusst hätte ich es nicht auf 6.0 geupdatet.Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder auf 5.xx zu downgraden?
Steht groß gleich zu Beginn der auch im ersten Post verlinkten Release Notes - die man sich natürlich auch durchlesen muss!!:
Surveillance Station is not compatible with DSM 6.0 beta 1, so you must uninstall/disable Surveillance Station before installing DSM 6.0 beta. Surveillance Station will be updated to support DSM 6.0 beta 2 later this year.
 
Das Problem mit den Zertifikaten ist doch im englischen Forum genau beschrieben. Der Link dazu war in einem der ersten Beiträge...

Wer eigene Zertifikate nutzt sollte also die Füsse stillhalten oder bereit sein, die Konsole anzuschmeissen, um das Problem zu lösen!
 
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