bester internetanbieter in deutschland?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Frage ernst gemeint?

1# kommt drauf an wo du wohnst
2# kommt drauf an was brauchst
3# kommt drauf an was du zahlen willst
4# was bedeutet für dich bester
4.1# in Bezug auf Ausfälle
4.2# in Bezug auf die Geschwindigkeit
4.3 # in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis
5# kommt drauf wo du deinen Mobiltelefonvertrag hast


Beantworte mal die Fragen, dann kommen wir der Sache schon schon näher.

Aus wenn das hier wohl das falsche Forum dafür ist.
 
Ich lebe in Deutschland. Ich möchte eine neue Internetverbindung. Es tut mir leid, wenn dies der falsche Ort ist.
 
Der Wohnort ist Entscheidend, da nicht alles Anbieter in alles Orten verfügbar sind. Daher meine Frage.
Dann wohnst du in einem Haus (Eigentum), oder in einer Mietwohnung und und und.

Versuch erstmal deine Anforderungen nieder zu schreiben und dabei gleich noch die oA. Fragen zu beantworten.

Ich würde erstmal hier schauen -> https://www.check24.de/dsl/ oder hier https://www.verivox.de/internet/
bzw. wenn Kabel bei dir verfügbar ist, dann bei dem jeweiligen Anbieter. -> https://www.verivox.de/kabel-internet/
 
Meiner ... sonst wäre ich ja woanders ;-)

Wie unten schon gepostet, ist das ohne weitere Informationen eine Nonsens-Frage.
 
Ok, dann sag ich einfach mal WillyTel ;)
 
Kabelinternet ist meiner Meinung nach eher nicht wirklich zu gebrauchen (grade in den Abendstunden), aber wie DanFu schon schrieb, wäre es wohl sinnvoll erstmal die entsprechenden Dinge zu klären (Support-Reaktionszeiten wären u.U. auch noch so ein Thema). Dazu noch die Frage, ob gewerblich oder privat. Je nach Ort bietet es sich ggf. auch an, kleinere Betreiber in Erwägung zu ziehen und nicht nur die "üblichen verdächtigen" Riesen.
 
Kabelinternet ist meiner Meinung nach eher nicht wirklich zu gebrauchen (grade in den Abendstunden),
Wie kommst du darauf? Habe 400MBit. Lade zu Jederzeit! mit 50 MByte pro Sekunde. Viel schneller ist auch meine Verbindung zur DS nicht :)
 
Wie kommst du darauf? Habe 400MBit. Lade zu Jederzeit! mit 50 MByte pro Sekunde.

Genieße es.
Ich hatte ne 400er ganze 1 1/2 Jahre und war super glücklich damit. Dann fingen gerade ab 16 Uhr die Probleme an. Ein Ping unter 130ms war da nie mehr drin, meist eher bei 340ms, Download lag bei 5-13MBit, jedes 2. Wochenende Totalausfall inkl. Telefon und Fernsehen.
Antwort vom Service nach geschlagen 50min: sie arbeiten dran. Nach 2 Monaten war es auf einmal mein Router, neuer Router vom Anbieter- gleiches Problem. Dann sollte ich ne 2 Tägige Messung machen (20Messungen). Deutlich sichtbar, das ich vormittag um die 320Mbits hatte und Abends gegen 0. Antwort auf die Messung: "Es freut uns, das wir Ihnen im durchschnitt die volle Leistung zur Verfügung stellen können." Ich habs aufgegeb, Wahrscheinlich hing ich im Kabelnetz am letzten Zipfel.
Seit Juni 2018 bin ich bei der Telekom mit VDSL, bis jetzt nur ein Ausfall bedingt durch eine stromlose Fritzbox meinerseits. Pings sauber bei 8ms. Und zusätzlich läuft das komplette Fernsehen auf 3 TVs über IPTV (Waipu).

Den Support beim Kabel möchte ich lieber nicht beantworten, bei VDSL kann ich es nicht, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.
 
Mein Ping liegt bei 12ms. Wohne allerdings auch in einem Gebiet wo nicht viele Wohnen. Und die meisten haben wohl DSL.
 
Najo, ich kenne auch einige die anscheinend Glück mit Ihrem Kabelinternet haben, aber bei ca. 95% gibt es halt Probleme ohne Ende.

Hier schlichtweg zu sagen "mein Ping liegt bei", ist natürlich nicht so aussagekräftig... Ping zum Router von 12ms wäre schon "fatal", irgendwo bis ins tiefste Russland vermutlich "garnicht mal so schlecht". Mein Ping (ins RZ einer anderen Stadt) liegt bei 7ms, kommt also auch immer auf das Ziel an.

Aber auf der anderen Seite... viele Leute, viele Meinungen. In diesem Sinne vielleicht doch erstmal mit Kabelinternet anfangen (das ist schnell und billig), bestenfalls ohne lange Vertragslaufzeiten, dann die Probleme abwarten (vllt bekommt man ja auch gar keine, wer weiss) und dann kann man sich zumindestens auch direkt mal eine eigene Meinung bilden und mitunter wieder den Provider wechseln :)
 
Wir sind bei 1&1 und sind seit Jahren recht zufrieden. Kann mich an keinen Ausfall erinnern. Nur einmal musste ich die Störabstandsmargen zurücksetzen, weil ich zu wenig Upstream hatte. Sonst läuft es wie gesagt. :)
 
Hast du es schon mal mit 1u1.de probiert. Bei diesem Internetanbieter war ich bis vor Kurzem noch. Musste nur wechseln weil ich vor Kurzem umgezogen bin und ich dort kein Internet über 1u1 verwenden konnte. Wenn du dir noch einen weiteren Überblick verschaffen willst könntest du dich auch hier umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 'von Geburt an' bei der T-Kom und hatte noch nie ein Thema, das nicht durch mich verschuldet war.
Meine Schwester ist bei Arcor, und muss sich mehrfach im Jahr 'rumärgern' aber es ist billig.
Mein Vater ist bei 1und1 und ist rundum zufrieden.
 
Das mit dem Ping finde ich immer interessant.
Ich habe VDSL 50 bei EasyBell über Telekom als Vorleister, und mein Ping ist bei deutschen Referenzseiten nie unter 40 bis 55, wechselt auch mal. Wenn es auf US Server geht sind es 120 bis 240 wechselt je nach Tag und Wetter.
 
es ist schon erstaunlich, wie ein Troll-Bot so ein Thema am Leben halten kann.. , seht euch mal die anderen Beiträge des TO an....
 
Egal wie es los ging - trotzdem ganz netter Thread hier.
 
Vermutlich eh nur Bots in diesem Thread. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat