Bestehendes System zu VMM konvertieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenny1980

Benutzer
Registriert
17. Okt. 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Win 7 System welches mit dem VMWare VCenter Converter zu einer OVA konvertiert werden sollte. Leider finde ich diese Einstellung im Programm nirgends.

Ich hatte hier im Forum gelesen das man nur eine .ova Endung setzen muss. Jedoch gibt es diese Namens Option nur beim Maschinen Namen und dieser ist nur für den Ordner zuständig.

Wäre Top wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

Grüße
 
Danke für deine Antwort. Aber das setzt ja in jedem Fall vSphere voraus.

Ich habe da keine Lizenz o.Ä.
 
Vshpere läuft auch 60 Tage ohne Lizenz als Testversion
 
VMware vSphere Hypervisor (ESXi ISO) image ist das dann eine Bootbare Iso? Oder eine andere Version welche benötigt wird? Sry, aber damit noch nie etwas zu tun gehabt.
 
Du meinst eine P2V-Migration (physikalisch zu virtuell), oder was genau? Wichtig wäre erstmal, dass man die Kiste überhaupt in "irgendeins" der herkömmlichen Formate migriert bekommt... Formate später zu ändern, ist dann i.d.R. nicht mehr so das Thema.... Wenn die P2V-Migration gemeint war:

https://www.howtogeek.com/213145/how-to convert-a-physical-windows-or-linux-pc-to-a-virtual-machine/

Mach einfach mal so, erstmal ganz egal, was bei rum kommt, rumkonvertieren kann man dann mit Sicherheit immer noch :)

Ansonsten... https://www.vmware.com/de/products/converter.html "vCenter Converter unterstützt eine Vielzahl physischer Quellmaschinen, einschließlich Desktop- und Server-Editionen von Windows- und Linux-Betriebssystemen. Zudem lassen sich virtuelle Maschinen von Drittanbietern konvertieren, einschließlich Hyper-V und KVM." Dürfte dann wohl genau das sein, was Du brauchst... Also: Auf die W7-Kiste damit, ausführen und ein Image erzeugen lassen und dann sehen wir mal, was dabei rumgekommen ist ??
 
Aaaalso, ich habe genau mit dem vCenter Converter die laufende Maschine weg gesichert und jetzt auf einer HDD 2 Dateien.

1 x VMX und 1 x VMDK

Diese sollte (gern möglichst einfach) in eine OVA Datei konvertiert werden. Und dies lässt sich nach mehrmaligen Versuchen leider nicht mit dem oben genannten vCenter Converter realisieren. Oder ich bin zu blind das zu finden.
 
Oh das sieht vielversprechend aus. Dauert jetzt wohl ein paar Minuten.

Merci
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat