Bestehendes NAS in ein neues RZ moven

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twisters

Benutzer
Registriert
12. Apr. 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zuzsammen
ich habe hier zwei NAS (RS4017xs+ und RS3413xs+) mit jeweils 6 Netzwerkanschlüsse. die LAN 1 + 2 sind als Bond konfiguriert. nun muss ich die beiden NAS in ein neues Rechenzentrum moven. Das neue RZ hat aber neu IP Ranges. leider muss ich das Netzwerk im alten RZ vor konfigurieren, so dass im neuen RZ die NAS einfach eingesteckt werden können und der neue Rang habe ich im alten RZ nicht zur Verfügung. Dazu eine Frage
- wie kann ich das neue Netzwerk vor konfigurieren, ohne darauf zugriff zu haben? Unter Netzwerk-Schnittstellen sehe ich nur die verbundenen LAN-Ports. ich kann keine neuen hinzufügen.
schon mal danke für eine Idee
Gruss twisters
 
Den Bond auflösen und die eine Netzkarte mit der aktuellen IP-Range konfigurieren und die zweite Netzkarte mit der IP aus dem neuen Range konfigurieren.
Wenn die DS umgezogen ist, kannst auf Basis der neuen IP-Range wieder einen BOND einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat