Beste Synology für Plex?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bis bald dann! :)
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
Inanspruchnahme Widerrufsrecht wegen höherer Gewalt*.

*aus dem Forum gegenüber dem Auftraggeber
 
  • Haha
Reaktionen: dil88

tom88

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hehe kein Problem. Wir haben die Platten storniert und die 10tb bestellt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Sven bedanken, danke für das 3 Stunden Telefonat und die Teamviewer Einrichtung! Einfach Hammer!

Auch danke an alle anderen natürlich!
Hätte ich das Thema WD nur übersprungen.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
Weil, gute Festplatten bauen sie ja.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Ja, aber die NAS von WD sind eine Vollkatastrophe. Hatte zu Beginn auch mal eins. Das ging ganz schnell wieder zurück in den Laden!
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
Das "Schlimme", es findet es sich immer jemand für solche Produkte. Es gibt bestimmt auch eine "ernsthafte Zielgruppe", doch viele kaufen aus Unwissenheit oder weil sie es aufgeschwätzt bekommen.

Und dann kommt das blanke Entsetzen/Erwachen... und sie landen bei (bestenfalls) bei uns. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

tom88

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ja also die Möglichkeiten sind echt unbegrenzt.
Jetzt hab ich nur ein Problem, das ist aber definitiv kein Problem mit der Festplatte. Das war bei der WD auch schon, ich weiß nicht wo
da der Hund begraben ist.

Folgendes, ich hab bei Plex Videodateien die von der Bandbreite her höher sind als die Videos die hängen. Ich hab hier z.B. ein Video
von meiner großen die einen Purzelbaum macht, ich schwör es euch, immer wenn die in der halben Drehung ist hängt das Video.

Auffällig, nur auf den Geräten die mit Wlan verbunden sind. Könnte aber auch am Endgerät Android liegen. Diese bestimmten Dateien hängen
dann beim FireStick und beim Handy per Plex.

Wenn ich nun aber z.B. eine Drohnenaufnahme nehme, ihr seht ja die Details im Screenshot, welche noch bisschen mehr Bandbreite erfordert und
das selbe Dateiformat hat dann läuft es auf wirklich allen Geräten durch.

Ich weiß nicht, das ist doch komisch oder? An was kann das liegen?

Im linken Fenster das Video das Probleme macht, im rechten Fenster die Details zu dem Video was auf allen Geräten und ob LAN oder WLan
durchläuft.

Dazu muss ich sagen das ich bei WD mir angefangen habe die Dateien zu optimieren, ich denke aber im nachhinein betrachtet hat das nichts gebracht und bei der Syn wollte ich das nicht mehr machen, es werden dann ja auch alle Dateien doppelt auf der Festplatte gespeichert.

Hier muss das Problem woanders liegen. Wenn es ein anderes Dateiformat wäre o.ä. aber nein, komplett das selbe. Auch das Internet kann es nicht sein,
die Sticks haben 200 download und 50 upload. Im Fritzbox Monitor gibt es kaum einen Ausschlag wenn die Videos laufen. Hat jemand eine Idee?

https://prnt.sc/PwAHO3S7fZ73

https://prnt.sc/pTwWYrjJxVun
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
480
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
99
Und wenn man im einem öffentlichen WLan-Netz sich befindet (Kaufland, Kneipe, Fressbude, DB-Bahnhof usw.), Wireguard-VPN in der Fritte eingerichtet mit mobilem Endgerät die App eingerichtet hat, dann in der App VPN "ein" und du bist in deiner "BetonInternetRöhre" drin und der neben dir sitzt guckt dumm aus der Wäsche ... wie die blöde TV-Werbung wo die 3 schwarzen im Hintergrund glotzen und bei VPN ein sich in Luft auslösen.
Ich hab auch die 7590 und die 224+ ... funktioniert wirklich super
 
Zuletzt bearbeitet:

tom88

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Also zu meinem "Problem". Das gehört eigentlich hier garnicht her. Das hat eig. nur mit Plex zu tun. Man muss einfach bei Plex die Dateien alle optimieren und Plex dann diese mit dem Optimierten Ordner verknüpfen lassen. Anders geht es nicht. Auch der Plex Pass mit dem Hardware Transkoding hilft da kaum, plex braucht "optimierte Versionen".

<< Zu der Synology>> Ich freu mich auf neue Projekte und darauf zu entdecken was man alles damit machen kann!
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
@tom88: mach doch einfach ein neues Thema mit deinem Problem. Später würde man das nicht in diesem Thread vermuten. :)
 
  • Like
Reaktionen: tom88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!