beste Art der Anbindung von WD TV Live an DS ??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

culpati

Benutzer
Mich beschäftigt schon einige Zeit die Frage, welches die beste Art der Verbindung meines WDTV Live mit der DS ist. Bitte auch mit einem kleinen wieso, weshalb und warum.

1. über den Mediaserver
2. über den Plex
3. einfach nur per nfs

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen

Ich habe auch den Player.

Am Anfang habe ich das mit nfs gemacht.

Nun über Windows Shares...(Netzwerkordner)

Das geht deutlich einfacher..

Benutzername und Passwort eintragen fertig.

Medienplayer nutze ich überhaupt nicht mehr.

Mal ne frage dazu:
Musst du den Benutzernamen und das Passwort jedesmal neu eintragen oder speichert der wd TV live das?

Ich habe meinen über den Medienserver installiert. Habe aber auch noch nie etwas anderes ausprobiert.

Plex kam für mich bisher nicht in frage weil damit der systemruhezustand der ds213+ nicht mehr läuft und viel damit gleich raus.

Ich nutze ebenfalls die Windowsfreigaben für die WDTV, Passwort musst du nur einmal angeben.
Die Freigaben habe ich auch in der Medienbibliothek hinterlegt, dann kann sich die WDTV problemlos die Metadaten aus dem Netz holen.

Ich habe seit einigen Jahren eine WDTV im Einsatz, neuerdings mit einer DS413j.
Benutze den Medienserver und manchmal die Win-Freigaben. 1x anmelden reicht, merkt sich die WDTV bis man es ausdrücklich löscht.
(Die WD-box macht dann bei Bedarf die Anmeldung automatisch)
Ich empfinde den Betrieb über den Medienserver als angenehmer und auch schneller, hatte aber in der Hinsicht noch keine Probleme.
Aber: wenn die Neu-Indizierung auf der DS läuft ist bei mir nix mit Mediaserver, weil dann meist die Datenbank weg ist. Der Zugriff per Win-Freigaben geht dann trotzdem, aber evtl. stottert es, weil die DS voll ausgelastet ist.
Und wenn Du ISO's direkt abspielen willst, geht das sowieso nur per Freigabe, falls Deine WD-box das kann.
Also - Freigaben sind IMHO flexibler, aber etwas langsamer.

Hallo,

habe seit WDTV Live Gen2 das Teil mit externer Festplatte im Betrieb und neuerdings ein NAS DS214play. Für mich als "Neueinsteiger" stellt sich auch die Frage des Zugriffes. Netzwerkfreigabe funktioniert problemlos (nachdem ich von der alternativen Firmware auf die Orginal zurückgerüstet habe). Aber der DS214 sucht ja so schön die ganzen Medieninformationen, die ich gerne auch mit dem WDTV nutzen möchte. Ich habe es so eingerichtet, dass pro Film ein Order mit dem Film und dem folder.jpg existiert. Das NAS macht ja dann noch weiter Dateien in den Ordner. Wie bekomme ich die in meinem WDTV über Netzwerkfreigabe angezeigt, oder geht das erst mit der Gen3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat