Best Practice: AdGuard Home & unbound um Domain lokal aufzulösen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hinweis: Wenn die DS aus ist, habt ihr kein Internet! Bitte bedenken, dass ohne DNS-Server nix mehr geht.
Nur weil ich heute ein bisschen in diesem Thema gelesen habe und vielleicht braucht es jemand ja.
Am besten über den Router eine Fallback DNS einrichten.
Dann hat man auch Internet wenn der DNS über die DS nicht erreichbar ist.

und wenn der Router das Fallback entsprechend umsetzt. Bei FritzBoxen gehen gefühlt mehrere Stunden rum, bis der Fallback greift

Funktioniert bei der Cable 6660 bei mir ohne Probleme. Hab es 3 Mal hintereinander versucht. Synology vom Router getrennt und dann mit dem PC verschiedene Websites aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schön. Vielleicht hat sich da mittlerweile auch was getan. Ich hatte das zuletzt unter FritzOS 7.2 auf einer 7590 getestet.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat