besondere einstellung für mkv-streaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torbendhl

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,habe festgestellt,das ich mkv-dateien(filme),die ich auf meinem sony blu-ray player streamen will,derbe ruckeln...normale avis,divx usw laufen ohne probleme...geräte per lan am router,speedport w921v,switch angeklemmt um mehrere geräte mit lan zu verbinden.muss ich bei der ds (211j) besondere einstellungen vornehmen?danke,gruss
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe mich extra angemeldet um dein Leid mit mir zu teilen. :(

Leider ist auch bei mir ein starkes ruckeln beim abspielen von mkv files in 1080p zu bemängeln. Ich besitze eine DS212+ und einen BDP373. Da das streamen auf einen PC aber ruckelfrei geschieht, nehme ich an das das Problem beim Sony BD Player liegt. Ich nehme mal an, das entweder die 100mbit Schnittstelle oder eben die Leistung des Players nciht ausreicht um die Videos zu dekodieren.

Eine Lösung habe ich nirgendwo gefunden.
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nimm mal den Serviio Media Server für das NAS. Ich habe den gestern installiert und der funktioniert super mit dem Sony BDP 373. Kein ruckeln mehr und das bei 2 gleichzeitigen Streams (einen auf den Player und einen aufs Handy).
 

torbendhl

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo furzknödel.danke dir für den tipp.ok,den player download ist kein problem,nun bin ich aber syno-neuling und habe keine ahnung,wie ich denn den player auf die ds bekomme und dann auch zum laufen bekomme...hilfe?
danke,gruss
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Webseite : http://pcloadletter.co.uk/2012/01/25/serviio-syno-package/ und http://pcloadletter.co.uk/2011/08/23/java-package-for-synology/

Installation:

Paketzentrum öffnen, Einstellungen, Paketquellen, Hinzufügen "http://pcloadletter.comlu.com"

Auf Oracle das Java 7 für ARMv5 Linux - Headless downloaden und auf dem NAS einen Gemeinsamen Order mit Namen "public" erstellen. Das gepackte File dort reinkopieren.

http://www.oracle.com/technetwork/java/embedded/downloads/javase/index.html

Danach im Paketzentrum unter "Andere Quellen" Java 7 installieren. Und danach das Paket Serviio. Danach kann man oben links im Fenster des NAS den Server einstellen.

Sollten noch Fragen sein meldest dich wieder. Übrigens scheint der Windows Media Player nicht mit Serviio zu arbeiten, aber uns geht es ja eher um die Sony Geräte. Von Windows aus kann man ja auch auf die Netzwerkfreigaben zugreifen. Denke noch daran den Synology Media Server zu deaktiveren. Ich weiss nicht ob die sich sonst stören.

Nun konnte ich dir ja doch noch helfen... :D
 

Cuby

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich wollte das auch gerade installieren.
Java hat geklappt. Bei Status steht aber angehalten und starten kann ich das nicht (kein Button).
Wenn ich Serviio installieren will sagt er das der Home User Service isnot enabled. Was meint der ??? Was muss ich anschalten.
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Java brauchst du nicht starten. Einfach so lassen.

Du musst unter Systemsteuerung/Benutzer den Benutzerbasisdienst aktivieren. Und dann los...
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schafft eine DS212J den Serviio Server zu betreiben und die Filme ruckelfrei abzuspielen?
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es hier anscheinend weder nötig ist ein Feedback zu geben oder gar sich mal zu bedanken, spüre ich keine Lust mehr zu helfen.

So long...
 

Cuby

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir hat es geklappt. Ich benutze aber jetzt wieder den Medienserver der DS212j (Vorgängerversion) weil sonst kein Standby geht. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe einen LG-Fernseher und die DS212j, der Fernseher macht MKV als bestes und daher habe ich alles dorthin gemuxed
es klappt prima und kein Ruckeln
leider kann der Fernseher die TON-Kanäle nur umschalten, wenn USB-Medien angeschaut werden und nicht via DLNA, dort fehlt dazu das Menu (warum auch immer)
also Ruckeln, habe ich noch nie erlebt, Kopplung übrigens über DLAN bzw. ca. 70mbps und keinesfalls WLAN (!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!