Beschwerde über Synology Support

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slab

Benutzer
Registriert
16. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

wir waren mit Synology immer sehr zufrieden. Wir setzen mehrere große Synology wie RS3412 + Expansions Shelfs ein.
Aktuell haben wir aber einen Grund zur Beschwerde. Eine unserer RS3412 meldet seit über 2 Wochen Nachst:
"Sehr geehrter Benutzer, rz-storage1 Das System wurde automatisch heruntergefahren, da der Prozessor überhitzte und eine Temperatur von 95°C erreichte.
Mit freundlichen Grüßen,
Synology RackStation"
und schaltet sich ab.

Wir haben dadurch ein erhebliches Problem in unserem Betrieb. Der Synology Support reagiert auf Support Anfragen nur sehr träge. Antwortet teilweise Tage nicht oder schickt einen einzelnen Lüfter zum Austauschen (Obwohl keine defekten Lüfter angezeigt werden). Welchen der acht Lüfter sollte den mit dem einen ausgetauscht werden? Der Support wirkt nicht sehr Professionell und teils unfähig. Auch die E-Mail Adresse des Supporters "...@gmail.com" wirkt unseriös.
Der Replacement Service (uk_srs@synology.com) hatte uns dann nach langen Erklärungen letzte Woche ein Ersatzgerät geschickt. Das war in keinen gutem Zusatnd (refurbishded). Der Fehler, dass das Gerät nachts wegen Temperaturüberhitzung sich abschaltet ist komischerweise immer noch da. Jetzt sogar wirklich jede Nacht. Die Firmware wurde bereits upgedatet (neue FW hat kein cooling Mode), etliche Diagnose Logs geschickt. Das Rechenzentrum ist mit einer proffesionellen Klimaanlage ausgestattet und wird temperaturüberwacht. Hier gibt es keine Probleme.

Wir stehen Hilflos da. Synology lässt uns im Stich. Wir sind sehr entäuscht. Ob wir weiterhin auf Synology setzten bleibt fraglich.

Viele Grüße
Chuck
 
Und was willst Du uns nun sagen bzw. fragen? Oder dient Dein Thread hier nur dem Ärger-rauslassen? Falls dem so wäre, sind wir hier aber nicht der richtige Adressat - Deinen Ärger solltest Du dann schon beim Hersteller ablassen, wir sind hier ja nur ein Anwenderforum mit engagierten Usern...
 
Danke für diesen Bericht.

Aber was erwartest du jetzt genau hier, von diesem Userforum?

Du setzt mit Synology sicher nicht auf High-End Serverlösungen, die, mit entsprechendem (deutschen) Support, ein Vielfaches einer Synology-Lösung kosten.
 
Hi,

Erfahrung austauschen. Hat sonst keiner Temperaturprobleme? Liegt es an der Serie?

Die Verbesserungsvorschläge werden auch an Synology addressiert.

VG
Chuck
 
Die Verbesserungsvorschläge werden auch an Synology addressiert.

Ach das war ein Verbesserungsvorschlag? Dann hab' ich das wohl missverstanden...

Ansonsten ist mir zumindest hier aus dem Forum nicht bekannt, dass es übermäßig zu Temperaturproblemen dieser (oder einer anderen) Serie kommt.
 
Und wenn es tatsächlich mit dem Austauschgerät exakt die gleichen Probleme gab, dann würde ich doch eher mal nach den Ursachen im Serverraum suchen, Klima hin oder her... Nicht, dass die DS in den Abluftstrom eines größeren Gerätes gestellt wird ;) (übrigens, mit einem Gerät der x12er-Generation kannst Du nicht erwarten, dass Du ein Neugerät als Austausch bekommst...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat