Bereits befüllte Platte bei Erstinstallation einbauen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riven

Benutzer
Hallo liebe Leute!
Ich möchte meine neue DS 214se einrichten und muss dazu eine Festplatte einbauen. Diese muss nach meinem Wissen leer sein. Die dafür von mir vorgesehene Platte enthält aber Daten und zwar so viele, dass ich keinen Platz habe, diese anderwso auszulagern. Daher meine Frage: Ist es möglich durch Partitionierung o.Ä. eine Platte bereits mit Inhalt einzubauen.
Danke und viele Grüße
Riven

Hallo liebe Leute!
Ich möchte meine neue DS 214se einrichten und muss dazu eine Festplatte einbauen. Diese muss nach meinem Wissen leer sein. Die dafür von mir vorgesehene Platte enthält aber Daten und zwar so viele, dass ich keinen Platz habe, diese anderwso auszulagern. Daher meine Frage: Ist es möglich durch Partitionierung o.Ä. eine Platte bereits mit Inhalt einzubauen.
Danke und viele Grüße
Riven

Du schreibst es ja selbst, dass diese leer sein muss.

Die DS wird bei der Erstinstallation die Festplatte formatieren und überprüfen. Dabei werden alle Daten gelöscht!

Wenn du deine Daten behalten willst, so musst du eine neue leere Festplatte einbauen. Danach kopierst die Daten der Platte die du mit deinen Daten hast vom PC auf die NAS.

Eine Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX) bekommst du schon ab ca €100,00

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.
Es hätte ja sein können, dass eine leere Partition ausreicht, unabhängig davon, ob daneben noch eine gefüllte Partition existiert.

Ja an die WD Red habe ich auch schon gedacht, nur will ich erstmal ein wenig Erfahrungen sammeln und probieren mit dem NAS bevor ich nochmal gut 100 € investiere.

Dann muss ich die Daten halt durch allerlei Umschichtungen auf anderen Rechnern etc. sichern, so gut es geht.

Angenehmen Sonntag noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat