Berechtigungen zurücksetzen auf DSM 7.2.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Joschie

Benutzer
Guten morgen,

Meine Synologoy:
DS 723+
mit DSM 7.2.2

Bei meinem Konfigurations-Marathon muss ich wohl versehentlich die Berechtigungen unter <HOMES> verändert haben. Jetzt habe ich schon versucht mit <synoacltool> und über den DSM/File Station Manager die Berechtigungen wieder zurück zu setzen, aber irgendwie scheint dies nicht korrekt zu sein. Zum Vergleich habe ich einen neuen Benutzer angelegt und der hat völlig andere Werte bekommen.

Benötigen tue ich dies für Borg-Backup.

Nun habe ich schon versucht über <HOMES>/Eigenschaften/Berechtigungen/"Auf diesen Ordner, die Unterordner und Dateien anwenden" auszuführen. Bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist?

Grüße und einen schönen Sonntag :)

Such mal hier im Forum, das Thema wurde schon öfters behandelt.

KURZ:
- Bestehende Daten der USER-Homes wegsichern durch kopieren.
- USER-HOME-SERVICE deaktivieren und übriggebliebene Verzeichnisse löschen
- USER-HOME-SERVICE aktivieren und die zuvor gesicherten Daten zurück kopieren
- Das Basisverzeichnis 'USER-HOMES nimmer anlangen!

Kopieren der Daten deshalb, weil damit keine Berechtigungen mitgenommen werden.

• Like
Reaktionen: Benares und *kw*

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat