Berechtigungen in File Station durcheinander gekommen.

BerndByNas

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine DS214+ und habe sicherlich irgend einen Murks gemacht. In der File Station werden neuerdings nur noch zwei Ordner angezeigt. Auf meinem PC (Ubuntu) habe ich einige Ordner gemappt. Diese sind alle korrekt zu sehen. melde ich mich selbst auf den NAS über den Browser an, dann werden mir nur zwei Ordner angezeigt.1600615773895.png
Unter "Gemeinsame Ordner" sind natürlich viel mehr.
1600615945297.png
Wenn ich mich als anderer Benutzer anmelde - ein User mit weniger Rechten ist die Ordnerstruktur vorhanden.
1600616146715.png
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich was falsch gemacht habe ? Merkwürdiger Weise ist auch irgendwie die Gruppen Zugehörigkeit und die Anzeige in den Berechtigungen der Gruppen durcheinander gekommen. Für sachdienliche Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

MfG Bernd
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
die frage ist doch nur .. wer ist Paul?

Wenn das erste Bild oben "Bernd" ist .. welche Rechte sind auf dem Shared Folder "Bernd" und "Bernds-Ordner"
Im Zweifel musst Du doch erstmal nur die Rechte von "Unbekannter Nummer 2" und "Bernd" vergleichen.

Was mich zwangslaeufig zu der Frage bringt .. was sind denn "weniger Rechte" ... ?
 

BerndByNas

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Antwort
Das Problem war, dass ich den smb -Dienst in der Systemsteuerung ausgeschaltet hatte ( warum auch immer ). Nachdem ich diesen wieder aktiviert habe ist alles wieder gut.

Wer gucken kann ist echt im Vorteil.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat