Berechtigungen für freigegebenen Ordner nicht änderbar

Apfelmon

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe eine Synology DS218play mit der DSM-Version 6.2.3-25426 Update 2. Mein Problem ist, dass ich neuerdings die Berechtigungen verschiedener gemeinsamer Ordner nicht mehr ändern kann. Ich habe einen freigegebenen Ordner namens crypto, welcher verschlüsselt ist. Der Ordner wurde angehangen aber taucht trotzdem weder in der File Station, noch in der DS file app auf. Wenn ich den Ordner bearbeite und zu Berechtigungen im Fenster wechsle steht bei jeder Gruppe "Kein Zugriff" und das, obwohl Lesen/Schreiben aktiviert ist.

Das sieht in etwa so aus:

Screenshot_1.jpg

Ein anderer Ordner der auch verschlüsselt ist, funktioniert jedoch:

Screenshot_2.jpg

Wisst ihr was da falsch ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 2

tk_

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Die Benutzer admin und apfel sind wohl jeweils in einer Gruppe für die kein Zugriff erlaubt ist - damit kannst du den Benutzern keine Lese- und/oder Schreibrechte mehr geben da "kein Zugriff" eine höhere Priorität hat.
 

Apfelmon

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke hat geklappt, in der Gruppe waren falsche Berechtigungen gesetzt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat