Berechtigung eines freigegebenen Kalenders lässt sich nicht mehr ändern

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich bei einem freigegebenen Kalender nicht mehr die Berechtigungen ändern kann.
Was habe ich gemacht:
  1. neue Person angelegt, die nur Zugriff auf DSM und Kalender hat
  2. Person im Kalender eingeloggt und einen neuen Kalender XYZ angelegt
  3. Kalender XYZ -> Kalendereinstellungen -> Freigeben -> Mit DSM-Benutzern teilen -> MeinName -> nur Lesen -> speichern
    Was komisch ist: Hier kann ich zwar die Benutzer (also MeinName) im Feld "Benutzer oder Gruppe" finden, jedoch wird die Markierung nicht ausgewählt wenn ich darauf klicke
    Nichtsdestotrotz hat das funktioniert und ich hatte Lesezugriff
  4. Als ich dann jedoch den Lese-Zugriff auf Lese/Bearbeiten ändern wollte und nochmals
    Kalender XYZ -> Kalendereinstellungen -> Freigeben -> Mit DSM-Benutzern teilen -> MeinName -> Lesen/Bearbeiten -> speichern
    probiert hatte, wurde die neue Einstellung nicht übernommen
Hat jemand eine Idee was man machen kann um die Berechtigung zu ändern?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat