Beratung für 2USV Anlagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry_89

Benutzer
Hallo,

ich bin Besitzer einer DS410j und nächste Woche wird noch eine DS210j dazu kommen.

Die 410j steht im Wohnzimmer wo ein Switch noch mit Strom versorgt wird.
Die 210j soll zu mir ins Zimmer.

Was würdet ihr mir für die 410j inkl. Switch empfehlen?

Und was würdet ihr mir für die 210j inkl Pc,Monitor, Router, Modem und Switch empfehlen?
Die Analgen sollen keinen Tag überbrücken.
Sie sollen einfach ein gesichtertes herunterfahren ermöglichen.

Edit: Der PC hat ein 450W Netzteil verbaut. Was der Monitor benötigt kann ich leider nicht sagen, es ist ein 22'' TFT von LG.

Mfg

Hi,

ist APC hier die führende Marke weil ich hier im Forum immer nur von APC lese?
Bin auch auf der Suche nach einer USV, soll ich mich hier anschließen oder nen neuen Thread aufmachen?

Gruß
Hannibal

Ah ok, dachte die DS erkennt alles anstandslos an....
Dann kann ich diese hier ja gleich wieder streichen:rolleyes:

Und wie machen das eigentlich Geräte die keine USB Anschluss haben, die ich vor Überspannung schützen will? z.B. Dolby Digital System und DVD Player.
Gut diese Geräte müssen nicht heruntergefahren werden, also gehn sie dann einfach aus wenn die Batterie leer ist?
Ist der USB Anschluss ist also nur dafür da um Geräten zu sagen "Hey schalt dich doch lieber mal GEPLANT und SAUBER aus weil im Moment gibts keinen Saft mehr aus der Leitung und meine Batterie hält auch nicht mehr lange"?

Grund warum diese USV von AIPTEK heraus gesucht habe ist weil sie nicht nur Kaltgeräteanschlüsse hat sondern auch normale Steckdosen, soetwas hab ich von APC noch nicht gefunden. Und ohne Lüfter ist sie auch noch.

Gruß
Hannibal

Na ja - ist doch eigentlich egal was für ein Kabel man anschließt. Ohne Lüfter find ich eher ein Vorteil.

Ist der USB Anschluss ist also nur dafür da um Geräten zu sagen "Hey schalt dich doch lieber mal GEPLANT und SAUBER aus weil im Moment gibts keinen Saft mehr aus der Leitung und meine Batterie hält auch nicht mehr lange"?
Genau. Das ist ja das eigentliche Problem bei einem Stromausfall. Ohne USV kann man die Ststions nicht geregelt herunterfahren. Bei Geräten wie DVD Player und Verstärker ist das vollkommen egal.

Na ja - ist doch eigentlich egal was für ein Kabel man anschließt. Ohne Lüfter find ich eher ein Vorteil.

Genau. Das ist ja das eigentliche Problem bei einem Stromausfall. Ohne USV kann man die Ststions nicht geregelt herunterfahren. Bei Geräten wie DVD Player und Verstärker ist das vollkommen egal.

Naja aber die USV ist ja auch ein Überspannungsschutz und mit der Batterie kann man doch noch ein bisschen DVD schauen oder Musik hören.
Doch wie gesagt leider bringt mir dort ein Kaltgerätekabel nichts weil nur ein normaler Schuko Stecker dran ist.
Das mit "ohne Lüfter" sollte auch als Vorteil gemeind sein, weil ich nicht noch einen brummenden Lüfter brauche.

Gruß
Hannibal

...dann schneide doch den Schuko-Stecker einfach ab und schraub einen Kaltgerätestecker dran.

Erstmal danke für die Seite.
Werde mir mal was zusammenstellen lassen. ;)

Und ich glaube ihr beide redet aneinader vorbei. :D

APC Geräte haben schon eingebaute Schuko-stecker so wie ich das gesehen habe.

Mein APC-USV hat zumindest keinen normalen Schuko-Stecker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat