Benutzter Speicher

h_matthias

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe noch eine ältere RS214. Aktuell benutze ich die nur als externe Festplatte zum Speichern von Daten.
Derzeit sind drei Ordner auf der Platte, die insgesamt etwa 6GB groß sind. Jedoch zeigt mir die RS an, dass 1,42TB benutzt sind. Wie kann ich rausfinden, wofür der Speicher verwendet wurde? Ich sehe sonst nichts, woher das kommen könnte.

Vielen Dank und schönen Abend

Matthias
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Hast dir mal im SPeichermanager die Auslastung angeschaut?

Synology Drive ist da gern mal ein grund dafür.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

h_matthias

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend

Also, das hier habe ich raus bekommen:

16K ./lost+found
2.8M ./@surveillance
4.0K ./@autoupdate
8.0K ./@apptemp
358M ./@img_bkp_cache
12K ./@apphome
16K ./@SynologyApplicationService
1.5T ./@synologydrive
28K ./@ssbackup
48K ./@S2S
2.2G ./@quarantine
3.9G ./Matthias
7.0G ./Helmut
32K ./@SynoFinder-etc-volume
12K ./@synoconfd
8.0K ./@iSCSI
493M ./Angela
144M ./@database
72K ./@userpreference
1.7G ./@appstore
52K ./@tmp
488K ./@SynoFinder-log
12K ./@appconf
828K ./@eaDir
20K ./@Spool
12K ./@appdata
192K ./@SynologyDriveShareSync
924K ./@antivirus
408K ./@cloudsync
1.5T .


Soweit ich das richtig verstehe ist nur Synology Drive extrem groß. Was genau ist da drin?
Und was ist im Appstore?

Die Ordner "Helmut" und "Angela" passen so, jedoch ist der Ordner "Matthias" eigentlich nur 166 MB groß? Wie kann das sein?

Beste Grüße
 

h_matthias

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kurzes Update:

@quarantine konnte ich löschen. Ich habe mir das AntiVirus installiert (das ich früher mal drauf hatte) und die Daten in der Quarantäne gelöscht.

Ein Schritt weiter, jetzt installiere ich mal den Drive Server.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schmeiß den Antivirus Rummel vom NAS. Wenn, dann kontrollier die Daten am PC, bevor Du sie auf dem NAS ablegst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat