Benutzter Speicher

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

h_matthias

Benutzer
Registriert
12. Jan. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe noch eine ältere RS214. Aktuell benutze ich die nur als externe Festplatte zum Speichern von Daten.
Derzeit sind drei Ordner auf der Platte, die insgesamt etwa 6GB groß sind. Jedoch zeigt mir die RS an, dass 1,42TB benutzt sind. Wie kann ich rausfinden, wofür der Speicher verwendet wurde? Ich sehe sonst nichts, woher das kommen könnte.

Vielen Dank und schönen Abend

Matthias
 
Hast dir mal im SPeichermanager die Auslastung angeschaut?

Synology Drive ist da gern mal ein grund dafür.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Guten Abend

Also, das hier habe ich raus bekommen:

16K ./lost+found
2.8M ./@surveillance
4.0K ./@autoupdate
8.0K ./@apptemp
358M ./@img_bkp_cache
12K ./@apphome
16K ./@SynologyApplicationService
1.5T ./@synologydrive
28K ./@ssbackup
48K ./@S2S
2.2G ./@quarantine
3.9G ./Matthias
7.0G ./Helmut
32K ./@SynoFinder-etc-volume
12K ./@synoconfd
8.0K ./@iSCSI
493M ./Angela
144M ./@database
72K ./@userpreference
1.7G ./@appstore
52K ./@tmp
488K ./@SynoFinder-log
12K ./@appconf
828K ./@eaDir
20K ./@Spool
12K ./@appdata
192K ./@SynologyDriveShareSync
924K ./@antivirus
408K ./@cloudsync
1.5T .


Soweit ich das richtig verstehe ist nur Synology Drive extrem groß. Was genau ist da drin?
Und was ist im Appstore?

Die Ordner "Helmut" und "Angela" passen so, jedoch ist der Ordner "Matthias" eigentlich nur 166 MB groß? Wie kann das sein?

Beste Grüße
 
Kurzes Update:

@quarantine konnte ich löschen. Ich habe mir das AntiVirus installiert (das ich früher mal drauf hatte) und die Daten in der Quarantäne gelöscht.

Ein Schritt weiter, jetzt installiere ich mal den Drive Server.
 
Schmeiß den Antivirus Rummel vom NAS. Wenn, dann kontrollier die Daten am PC, bevor Du sie auf dem NAS ablegst.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat