Benutzerpasswort über Anmeldemaske zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scholle

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Servus zusammen,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte das Thema verschieben, suche hat auch nichts gebracht!

Ab DSM Version 4.3 gibt es ja die Möglichkeit das ein Benutzer der sein PW vergessen hat und bei dem die Mail Adresse hinterlegt ist sich das PW selber ohne Admin zurück setzten kann.

War bis dato immer davon überzeugt das das auch funzt und musste eben feststellen das er zwar diesen, ich nenn es mal "Zurücksetzungslink" verschickt aber anstatt der DYNDNS meine IP in den Link schreibt, was ja nun von außen völlig nutzlos ist!!!

Jetzt such ich schon eine geschlagende Stunde die Möglichkeit der "dummen" DS zu sagen wie der Link auszusehen hat, sorry wenn die Frage jetzt so simpel ist aber WO zum Geier stell ich das ein??! :eek:

Danke

Gruß

Rico
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nutzt Du DDNS auf der DS für die Aktualisierung der IP oder Deinen Router? Wenn es letzteres ist, probiere einmal, das die DS übernehmen zu lassen. Eigentlich übernimmt die DS diese Domain dann bei solchen Angaben.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
hast Du es denn auch von außen getestet? Bei mir kommt bei externer Rücksetzanfrage der Link mit DDNS Adresse.

Gruß Götz
 

Scholle

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nutz meinen Router für die Weiterleitung, ok Frogman, das versuch ich mal!

Wenn ich die Mail mit dem Link bekomme Götz, dann seh ich doch schon am Anfang des Links wie der beginnt, und dort steht meine interne IP, hab es auch vom Handy aus versucht, der Link läuft ins leere....

Gruß

Rico
 

Scholle

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Frogman, mein Held!!! Klappt wenn ich die Weiterleitung der IP der DS überlasse, warum ich das im Router eingestellt hab weiß ich gar nicht mehr, bin der Meinung da mal was gelesen zu haben das das im Router besser sei!

Macht aber keinen Unterschied, oder Frogman??

Gruß

Rico
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Grundsätzlich ist das gleichwertig. Meist bekommt der Router die neue IP nur als erstes mit, deswegen überläßt man ihm meist den Job. Aber die DS erledigt das ebenso zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ok, danke werd das erstmal so laufen lassen,

Danke noch mal....

Rico
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
ich lass bei mir den Router ne (zusätzlich) andere Domain updaten - dann hab ich noch nen Versuch, wenn die DS auf ihrer eigenen Domain nicht erreichbar ist! Hat der Router mit seiner Domain alles richtig machen können, dann komme ich im Ernstfall noch auf die DS und kann schauen, wieso die DS ihre Domain nicht updaten kann/konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat