Benutzername und Passwort

Eowyn

Benutzer
Registriert
09. Juli 2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallöchen,

seit ich einen neuen Router habe, kann ich mich nicht mehr mit der NAS-Station verbinden. Der gespeicherte Zugang funktioniert nicht mehr. Aber dass die Platten der NAS funktionieren, sehe ich im Total Commander; die Inhalte sind abrufbar, auch auf dem TV.
Was kann ich tun?

Freundliche Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

1. bitte mal generell den Nutzerleitfaden (Signatur) lesen
2.im Router schauen, ob die DS noch dieselbe IP im Router hat?
3 meinst du die Anmeldung im DSM?
3. ansonsten einen kleinen Reset durchführen und Admin neue einrichten (vorher aber nochmal melden, falls unsicher).
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Danke!
1. hab ich
2. Wie mache ich das, wenn ich die DS nicht starten kann?
3. Ja
4. Wie macht man einen Reset?
 
Bitte vor dem Reset noch mit Synology Assistant die Diskstation finden lassen. Da ist es oft einfacher.

Synology Assistant downloaden: https://download.synology.com

Wenn gefunden, siehst du dann die IP der DS und kannst dich damit via DSM verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und *kw*
@Eowyn: ich schrieb oben auch "....im Router schauen", nicht auf der DS ;)
 
Tja nun, den Assistant hatte ich noch gespeichert. Der erkennt die NAS auch:
syn.jpg

Aber wenn ich auf "verbinden" klicke, kommt wieder das Eingabefeld für Kenn- und Passwort...
 
Kann es sein, dass du dich mit http anmelden möchtest und automatisch auf https umgeleitet wird? Welchen Browser benutzt du?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat