Photo Station Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raanson

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir Photostation installiert und auch schon zwei drei User angelegt. So nun meine frage wie kann ich die Leute einzeln per app (Photo+) darauf zu greifen lassen momentan haben alle den von mir angelegten QuickConnect namen.
Das Funktioniert auch wunderbar aber gibt es da eine Möglichkeit das die die sich in der App mit Namen und Passwort anmelden und dann zur photostation kommen?

vielen dank für eure Beiträge.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Die User verwenden deine QuickConnect um überhaupt zum System zu gelangen und dann meldet sich jeder User mit seinem eigenen Namen und Passwort an.

Gruß
luddi
 

Raanson

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das problem ist momentan wenn ich bei meiner Freundin die quickconnect id eingebe kommt sie ohne sich anzumelden direkt zur photostation also direkt zum album.

muss ich da noch was einstellen?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Hast du dich auf dem Gerät deiner Freundin schon einmal mit deinen Login Daten angemeldet? Evtl. sind die Login Daten in der History gespeichert.

Gruß
luddi
 

Raanson

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein sie hat es grad aus dem App Store geladen und danach nur die ID eingegeben.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Sind denn die Alben in der PhotoStation als öffentlich angelegt worden? Denn dann benötigt man auch keine Anmeldung um die Alben einsehen zu können.
 

Raanson

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja habe ich so angelegt, muss ich sie dann als privat anlegen?

Muss ich dann (bestimmten Benutzer auswählen?)
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Ja genau. Denn sonst kann jeder (wirklich jeder der deine Quickconnect kennt) auf deine Fotos zugreifen. Und ich bin mir sicher dass du das bestimmt nicht willst.
Also alle Alben als Privat anlegen (bzw. ändern) und dann in der Benutzerberechtigung der PhotoStation bei den entsprechenden Usern den Zugriff auf ausgewählte Alben erlauben/Verweigern.

Dann sollte man per dafault keine Fotos mehr sehen, erst nach Anmeldung mit einem gültigen Bentzerkonto.

Gruß
luddi
 

Raanson

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja jetzt gehts mit quickconnect nicht mehr nur noch mit namen und passwort

vielen dank
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Prima, gut gemacht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat