Cloud Station Benutzer-Synchronisationsprofile

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geniemann

Benutzer
Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo,

ich habe unter Drive-Admin Konsole -> Einstellungen -> Benutzer-Synchronisationsprofile einen Eintrag angelegt, dass er meine Mac-Foto-Library nicht syncen soll (weil das über iCloud ja eh passiert), das sieht so aus:
Bildschirmfoto 2018-03-05 um 09.28.00.png

Nur mit der Endung hatte nicht geklappt, dann habe ich den kompletten Namen eingetragen (das wird da im Beispiel so genannt "Cloud.exe"), aber auch das führt nicht dazu, dass er das nicht synchronisiert.

Hat da jemand Erfahrung mit, wie man das ans laufen bekommt?



Besten Dank
Andreas
 
Und den Haken vorne in der Box hast du im realen Test auch gesetzt?

Mein Fehler, steht ja "uncheck". Muss ich nochmal nachschauen
 
Also für „nicht synchronisieren“ soll es ja eben nicht angeklickt sein.
Edit: dein Edit jetzt erst gesehen :-)
 
Für alle Anderen:
Der Support hat das problem gelöst, bzw. besser gesagt "erklärt". Es liegt dran, dass dieser Filter hier nur Dateien filtern kann, aber keine Ordner. Und die Fotomediathek auf einem Mac ist (auch wenn es anders aussieht) eigentlich nur ein Ordner mit vielen Unterordnern. Daher funktioniert das so nicht. Ich wurde gebeten bei Bedarf gerne einen FR für "Filtern nach Ordnern mit bestimmten Namen" zu erstellen:
https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Habe ich auch getan :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat