DSM 7.1 Benutzer Rechte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Noch einmal, in dem Ordner „homes“ hat niemand - außer dem Admin - was zu suchen!

... und ob du Sandra die Rechte direkt oder über eine Gruppenmitgliedschaft zuweist, ändert an dem Grundproblem nichts.

warum sollen die Mitglieder der Gruppe Home NAS Zugriff auf /homes haben?

(Schon wieder an /homes und /home gefummelt?)

Ja, stimmt, aber wie es scheint habe ich nun endgültig die Kontrolle verloren, immer mal wieder da und dort berechtigen und dann doch wieder nicht:confused::confused:
Wenn ich die Userin "Sandra" nicht berechtige kann Sie sich nicht anmelden und denDS218jAdm (Administrator Account) kann Sie immer noch einsehen im Explorer. Dunkle Nacht in meinem Kopf.

Da hilft wohl nur die Holzhammer-Methode - alles zurück auf Start.
Sichere als Admin alles unter homes irgendwo hin, dann deaktiviere den Benutzer-Home-Dienst, lösche homes, reaktiviere den Benutzer-Home-Dienst wieder, und spiele als Admin die Daten zurück. Und bitte künftig nicht mehr an den Rechten von homes fummeln.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat