Benutzer Passwort ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pur_berger

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Frage - wie kann ich einem Webbenutzer sein Passwort ändern lassen? Ich habe ein paar Leuten Platz auf meiner Synology eingerichtet (DS411j) konnte aber kein Setting finden das sich die Ihr Paßword verändern können ...

Danke!

Markus
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
In der DS, Systemsteuerung, Benutzer, (entsprechenden Benutzer auswählen), Bearbeiten, Haken raus bei Berechtigung Paßwortänderung, nun kann der Benutzer das Paßwort nach belieben ändern.
 

pur_berger

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja - aber wo im Web? In der Maske auf Port 7001 (also die Standard) sehe ich keine Option dafür.
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf deiner DS als admin einloggen, dann Systemsteuerung, dann auf Benutzer, entsprechenden Benutzer auswählen,bearbeiten. Haken raus, fertig.
Wenn sich nun ein Benutzer einwählt kann er sein Paßwort ändern. Er muß links oben auf den Pfeil klicken, ein kleines Menü geht auf, rechts oben im Menü auf Optionen, nun kann er sein Paßwort ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

pur_berger

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK - seh schon - Du bist in der ansderen Maske :) - das ist was hinter Port 5001 lieget - also auf der Syno Adminoberfläche. Das geht auch - danke. Ich hatte gehofft das es auch eine Option über die Maske der Filestation (Standard Port https 7001) gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat