Benutzer mit JoomlaWordpress syncronisieren (Schnittstellen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Briefkasten

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besteht die Möglichkeit einer Benutzerübernahme zwischen der DS und CMS Anwendungen?

Folgender Sachverhalt. Ich habe eine menge Benutzer auf meiner DS, da ich gern der Übersichtshalber News Upload´s oder Bedienungshilfen einstellen wollte habe ich mich für das CMS Joomla entschieden. Wie bei der Photo Station oder den Blog der von der DS 3.1 von Haus aus mitkommt steh ich vor dem Problem, das ich die Benutzer jedesmal "händisch" nachpflegen muss. gibt es eine Möglichkeit die Benutzer zwischen der DS und Joomla im Webordner syncron zu halten? So eine Art SingelSignOn wenn sich z.b jemand von Joomla aus auf die DS Oberfläche begibt das da die Daten mitgenommen werden?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
SingleSignOn würde ja keine doppelte Bneutzerhaltung vorsehen, sondern die Berechtigungen der anderen Anmeldung einfach glauben (trust). Aber ist auch egal, es gibt das nicht auf der DS.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat