Benutzer "Home" nach Migration leer unter Window 7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garagenlager

Benutzer
Hi, habe eine DS-109+ von 1TB nach 2Tb aufgerüstet. Ging über Backup aus ext. USB Platte, Plattentausch, Restore von ext. USB Platte einwandfrei. Alles wieder da! Konfiguration wieder angepaßt. Allerdings ist unter Win 7 32 bit das Benutzerhome Verzeichnis auf der Syn leer. In der Syn. File-Station werden die Home Verzeichnisse aber korrekt dargestellt. Im "Homes" Ordner auf der Syn. sind natürlich alle Daten vorhanden, leider nicht im Win 7 Explorer.
Hat jemand eine Idee?

Dann bist du nicht mit selbigem Nutzer angemeldet wie zuvor. Häufig liegt das daran, dass der Benutzer jetzt ein anderes Passwort probiert. Windows versucht zunächst immer den eigenen Benutzernamen mit Passwort. Schlägt das fehl, wird mit Gast versucht und dann wird man nach dem Passwort gefragt.

MfG Matthieu

Ich habe meine Benutzerkonten auf allen Windows Rechnern so eingerichtet, dass Benutzername und PW von Windows identisch mit den Benuetzeranmeldungen der Syno ist. D.h. wenn ich mich auf meinem PC anmelde, sollten die Daten eigentlich stimmen.

Mir geht es eher darum, dass die wiederhergestellten Benutzerkonten der DS nicht mehr übereinstimmen, o.ä.
Kopier doch mal etwas auf home und schau wo die Daten landen. Dann lässt sich ja feststellen mit was er angemeldet ist.

MfG Matthieu

Jetzt gilt es rauszufinden warum er als admin angemeldet ist.
mögliche Schritte:
- Neustart aller beteiligten Hardware
- überprüfen von Nutzername und Passwort
- Prüfen auf bisher unentdeckte Verbindungen mittels "net use" via Windows-Kommandozeile
- Trennen aller Netzlaufwerke

MfG Matthieu

Neustart, Benutzernamen und PW, net use, keine Netzwererklaufwerke, alles geprüft. Sogar Benutzterkonto gelöscht, neu angelegt, PW wie vorher, Daten wieder rein kopiert, alles neugestartet=> geht immer noch nicht
Ich werde verrückt, hast Du vielleicht noch eine Idee? Ist zwar nicht absolut wichtig, aber wenn die ganze Familie "home" gewohnt ist, wird´s schwer das zu ändern.

Nutze zum Einbinden des Netzlaufwerks mal den Synology Assistant, der sollte auf jeden Fall nach den Zugangsdaten fragen soweit ich das sehe (habs grad probiert).

MfG Matthieu

Hi, über den Assistant klappts. Ich habe jetzt das Home Verzeichnis mit meinen Daten als Laufwerk eingebunden, damit sollten alle zurechtkommen. Die vorhandenen Daten werden dann angezeigt. Super Tip!!! Im Ordner Home im Netzwerk ist zwar immer noch nichts, aber damit kann ich leben...
Danke für deine Hilfe und noch schöne Ostern.
Gruss Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat