Benutzer gesperrt?

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Tungdil

Benutzer
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01. März 2012
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Kann es sein, dass die Mail Station einen Benutzer sperrt? Wenn ja, wo sehe ich das bzw. wie kann ich die Sperre wieder aufheben.

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Hallo,

hast du im DSM unter "Netzwerkdienste ----->Automatische Blockierung" nachgeschaut?
 
Danke, für deine Antwort. "Die automatische Blockierung" ist aktiv, aber die Liste mit gespeicherten IPs ist leer.
Die Loginversuche mit den anderen Testbenutzern wurden auch von meinem Rechner durch geführt.

Kann es an der Schreibweise des Namens oder des PWs liegen?
 
Wenn du mit MailStation "Roundcube" meinst: dort greift die IP-Blockierung nicht.
Benutzernamen/Passworte mit Sonderzeichen, Leerzeichen, ... könnten dagegen ein Problem darstellen.
 
Das Problem hat etwas mit dem Bentuzer(-verzeichnis) im DSM zu tun.

Ich hab es nun wie folgt lösen können.

  1. Den betroffenen Benutzer umbenennen
  2. Einen neuen Benutzer mit dem alten Namen anlegen
  3. Alle Datein vom ursprünglichen Benutzer in das neue Benutzerverzeichnis kopieren.
  4. Die Anmeldung bei Roundcube mit dem neuen Benutzer vornehmen. ... Das hat dann auch geklappt :)
 
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