Benutzer für den Git Server einrichten

mroeper

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche auf meinem NAS den Git-Server in Betrieb zu nehmen.

Nach der Installation und dem Öffnen der Anwendung werden mir in dem Fenster keine Benutzer zur Auswahl angezeigt. Ich kann auch nicht nach Benutzern suchen. Offenbar fehlt mir da irgendwo eine Einstellung, Aber wo ?

Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Danke,
Michael
 

Hanns

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Michael,

konntest du zwischenzeitlich eine Lösung finden?

In den Anleitungen auf der Synology Seite, Blogs und Youtube sind einfach die Benutzer zur Auswahl da.
Bei mir ist die Tabelle zur Benutzerauswahl leider leer.

Grüße
Hanns
 

mroeper

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Hanns,

leider habe ich bislang noch keine Lösung finden können.
 

Hanns

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade Michael.

was denn fuer ein fenster?

KeinBenutzer.png
Dieses Fesnter, was in den Anleitungen immer mehr als keinen Benutzer zur Auswahl anzeigt.
wurde ueberhaupt ein repo erstellt?
Nein, zu dem Zeitpunkt gab es noch kein repo. Allerdings schien es mir in den Anleitungen, die ich gelesen habe auch in der Reihenfolge.

OT:
Gestern habe ich mal GitLab ausprobiert. Hier habe ich aber irgendwelche Probleme mit Zugriffsrechten oder ähnlichem.
Tortoisegit kann weder Klonen noch pushen (Error code 128).

GitLab hat auf den ersten Blick ein paar tolle Funktionen. Ich bin relativ neu mit Versionsverwaltung, mache das alles nur für mich.
Da Git ein Dezantrales System ist, frage ich mich auch gerade, warum ich mir den Aufwand mit dem Server überhaupt machen soll (eben, weil ich eh der einzige Nutzer bin)
 

maanes

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe bei meiner DS214play eine neue Platte eingebaut, den Inhalt der alten rüberkopiert und danach die alte ausgebaut. Die alte war dem System als "volume1" bekannt, die neue ist "volume2".
Und nun habe ich das gleiche Problem wie mroeper. Keine Benutzer mehr, und auch keine git-Funktionalität. Der git-Ordner ist natürlich auch auf "volume2" vorhanden, auch mit den "offensichtlich" richtigen Berechtigungen, aber git funktioniert nicht (mehr).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat