Photo Station Benutzer erlauben ihr Passwort zu ändern?

MobileMe

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möcht den Benutzern der Photostation erlauben ihr Passwort zu ändern. Leider sind deren Felder ausgegraut und somit unmöglich. Des Haken bei den Benutzern, um dies zu verhindern habe ich nicht gesetzt. Wo muss ich denn jetzt noch dran drehen? Habe zwar ein Passwort zugeteilt, aber es wäre schöner wenn sie es dann nach ihren Bedürfnissen anpassen könnten. Hat jemand einen Tipp?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wenn die PhotoStation mit den DSM-Accounts arbeitet, musst du das unter Systemeinstellungen - Benutzer dort einstellen.
 

MobileMe

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach ich habe es gefunden. Es geht nur wenn man such mit System Admin einloggt. Dann kann man in der Photostation Benutzer anlegen. Mit dem normalen Admin geht das nicht. Komisch.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was ist denn der "normale" admin, und was der "System"-admin?
 

MobileMe

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt einen System Default User Admin und dann habe ich einen User erstellt mit Adminrechten. Der System Admin kann User in der Photodtation anlegen der User mit Adminrechten nicht. Da muss man erst mal drauf kommen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, das ist bekannt. Daher wird ja auch immer geraten, den "admin" nicht zu deaktivieren. :)
 

MobileMe

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Das hatte ich aber gemacht weil ich eigentlich keine voreingestellten Namen nutzen wollte. Denn auch das sollte man vermeiden;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Namen sind Schall und Rauch. ;) Starkes Passwort, und der Name ist völlig irrelevant.
 

MobileMe

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trotzdem ist auf jeder Synology der Name Admin erreichbar und man muss nur noch das Passwort herausfinden. Schon blöd. Naja.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.763
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Naja nur so als info unter DSM 5 wurde der "system" admin automatisch angelegt und das ohne Passwort wenn man bei der erstinstallation nicht admin als ersten benutzer eingegeben hat. das fand ich viel schlimmer, denn so waren einige DSen im internet erreichbar bei denen der admin kein passwort hatte.
 

Adamantan

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe im Prinzip genau das gleiche Problem. Kann es aber nicht mit dem "echten" Admin lösen.
Hier in den Benutzereinstellungen lässt sich nichts ändern.
Auch bei Berechtigungen nicht.
Liegts an dem fehlenden Haken bei "Nichtadminuser dürfen passwörter per Email zurücksetzen"? Geht das nicht auch ohne die Einrichtung eines Emailaccounts?

Viele Grüße

syn2.JPGsyn3.JPGsyn4.JPG
synology.JPG
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
Hallo,
ich habe im Prinzip genau das gleiche Problem. Kann es aber nicht mit dem "echten" Admin lösen.

vielleicht mal mitteilen welches Problem du hast, weil in diesem älteren Thread geht es um Photo Station Einstellung.
Bei dir ist das Problem nicht ersichtlich.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.763
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Die Berechtigungen für den Ordner Photo werden in der Photostation gemacht nicht im DSM
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
also geht es um Photo Station?

Wenn du DSM Konten verwendest, dann wird alles in DSM eingestellt , Systemsteureung, Benutzer...

Wenn du Photo Station Konten verwendest, dann wird es in der Photo Station gemacht
 

Adamantan

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, perfekt. Das funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!