Benutzer admin deaktivieren

robbat

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich würde gerne aus Sicherheitsgründen beim Router RT2600ac (aktuelles SRM) den Benutzer admin deaktivieren und durch einen eigenen Benutzer mit vollen Adminrechten ersetzen.
Einen neuen Benutzer habe ich bereits erstellt, kann diesem jedoch keine Adminrechte zuordnen (wie es unter DSM bei der Diskstation (DS1618+) möglich ist).
Bin ich mit dem neu erstellten Benutzer angemeldet, habe ich auch nur eingeschränke Rechte / Ansichten: Systemsteuerung, Netzwerk etc fehlen.

Was / wo habe ich den entscheidenen Punkt übersehen?

Gruss Robert
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Einen zusätzlichen Admin kannst du nur bei der Ersteinrichtung erstellen.

Werksreset und bei der Adminanmeldung sofort neuen Nutzer anlegen.

Ist eine Einschränkung der SRM.
 

robbat

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo vaszago,

genau das war es - hat funtioniert!
Vielen Dank!!

Gruss Robert