Moments Benutze DS Photo,Moments,DS Clould welche ist die beste? Verwirrt

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo ich bin etwas verwirrt und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Möchte gerne immer das mein Handy die Fotos auf die NAS syncronisiert um z.B wenn ich Fotos für Ebay Kleinanzeigen mache die direkt am Mac habe oder wenn ich von einem Event mehrere Fotos habe und die einfach alle markiere und hier im Finder unter Ordner abspeichere.

Frage 1:
DS Cloud synchronisiert nur die Fotos wenn ich die APP benutze, dachte der macht das jeden Tag oder ist das eine Einstellung?
Dann wenn ich es löschen will fragt mich jedes mal der Finder ob ich mir sicher bin, kann man das ausstellen?(siehe Anhang)

Frage2:
Moments wird gut am Handy als App angezeigt, aber die Ordnerstruktur im Finder im Mac finde ich eine Katastrophe , für jeden Tag wird ein Unterordner erstellt.
Oder kann ich moments einfach sagen der soll mir die komplette NAS Ordner BIlder anzeigen, das wäre gut wenn mich z.B einer Fragt wie sind die Kabelkanäle in der küche verlegt wurden, dann schau ich in dem Ordner BIlder-Küche>Kabelverlegung, geht sowas?

Frage 3:
Wofür ist DS Photos?

Frage 4:
Jedes dieser App syncronisiert sich , also werden die BIlder in verschiedene Ordner auf der Nas abgelegt, gibt es eine schönere Lösung wie man das anstellt?

vielen Dank, im Voraus
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.898
Punkte für Reaktionen
4.795
Punkte
499
Frage 1:
DS Cloud synchronisiert nur die Fotos wenn ich die APP benutze, dachte der macht das jeden Tag oder ist das eine Einstellung?
Dann wenn ich es löschen will fragt mich jedes mal der Finder ob ich mir sicher bin, kann man das ausstellen?(siehe Anhang)
Photo Backups am besten mit der DS File App machen. Ich weiß nicht, ob das in der Moments App auch geht. Wenn du die auf dem Handy hast, schau doch mal nach.
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich kein Moments verwende. Für die Bildverwaltung verwende ich die PhotoStation.
Frage 3:
Wofür ist DS Photos?
Das ist die App, um auf die PhotoStation zuzugreifen.
Frage 4:
Jedes dieser App syncronisiert sich , also werden die BIlder in verschiedene Ordner auf der Nas abgelegt, gibt es eine schönere Lösung wie man das anstellt?
Die Frage verstehe ich nicht. Ich weiß nicht, wie das bei DS Cloud läuft oder ob du dich überhaupt darauf beziehst, aber bei DS File kannst du den Zielordner für das PhotoBackup auswählen.
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
danke schon mal und wie bekomme ich die Einstellung weg beim FInder, kann ja nicht sein das der mich jedes mal fragt
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.898
Punkte für Reaktionen
4.795
Punkte
499
Ach ja, sorry die Frage hatte ich irgendwie übersehen ?
leider Keine Ahnung, bin ein Windows-Kind :ROFLMAO:
Mac habe ich noch nie verwendet, kann dazu also nichts sagen.
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Dann wenn ich es löschen will fragt mich jedes mal der Finder ob ich mir sicher bin, kann man das ausstellen?(siehe Anhang)

Das ist bei allen Sachen auf der NAS wenn ich etwas löschen will, kann nicht jedes mal auf OK klicken
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ist ja wohl eher eine Mac Osx Einstellung...

Tastenkombination cmd+delete

Oder

Finder > Einstellungen > Erweitert

Eventuell noch andere Wege.
Abhängig von weiteren Randbedingungen funktioniert es mal so oder so nicht.
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Alles probiert komme nicht weiter....cmd plus delete mache ich immer aber da es auf der NAS ist, fragt er immer weil es kein Papierkorb gibt, aber die nachfrage option muss man doch irgendwie ausstellen
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn, dann kann man es im Finder ausstellen.
Wenn nicht, dann mach ein Ticket bei Apple auf.
Das ist dann dort ein generelles Problem für Netzwerkfreigaben.
Mit der Syno selbst hat das jedenfalls nichts zu tun.
 

Kungens Kurva

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2021
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
64
[…] fragt er immer weil es kein Papierkorb gibt, aber die nachfrage option muss man doch irgendwie ausstellen
Hast Du schon mal mit der Badewannentaste versucht?

(Ich verwalte meine DS-Date über den Browser statt über Finder, deshalb kann ich es nicht selbst prüfen. Aber die Badewannentaste hilft in fast allen Lebenslagen, bei mir seit fast 30 Jahren am Mac.)

Wenn es damit nicht geht, ist es nun mal nicht abstellbar. macOS fragt bei Löschaktionen, die den Papierkorb nicht nutzen, grundsätzlich nach. Ist ja auch sinnvoll so. Der DS Manager im Browser verhält sich ja auch nicht anders. Wen das nervt: sudo. :p
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat