Benötige Hilfe zur Einrichtung mit TeamViewer, nicht unentgeltlich !!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srallinger

Benutzer
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich soweit das ich langsam verzweifle. Ich wende mich an euch weil ich endlich einen Lösungsansatz für ein paar Fragen habe die sich mir noch nicht erschliessen. Wahrscheinlich nur ein paar Handgriffe.
Ich möchte von extern auf meine Syno zugreifen. Habe mir eine Domain besorgt bei Selfhost. Vor meiner Fritzbox 7490 hängt ein Modem von Kabel Deutschland :mad: Dieses habe ich auf IPV4 umstellen lassen. Ich habe eine D212J. Ich wäre überaus dankbar wenn sich hier jemand erbarmt und mir helfen kann. Gerne möchte ich einen Obolus dafür zahlen weil ich endlich eine Lösung benötige. TeamSpeak und Teamviewer sind vorhanden.

viele Grüße Lars

Wie an diversen anderen Stellen auch erwähnt, sei Dir gesagt, dass es mit einer Einrichtung nicht getan ist. Ein Server - erst recht dann, wenn er von extern erreichbar gemacht wird - bedarf einer dauerhaften Pflege, was sowohl sicherheitstechnische Themen betrifft wie auch Konfigurationen.
Du solltest Dich also am besten selbst mit der Materie vertraut machen. Dazu gibt es im Netz und auch im hiesigen Wiki wie auch hier im Forum zu allen Fragen sehr gut verständliche Anleitungen und Hinweise... und sollte es dennoch eine Frage bei der konkreten Umsetzung geben, die sich unbeantwortet auftut, dann gibt es hier genügend versammelte Kompetenz, dieses öffentlich zu klären. Das 'öffentlich' habe ich mit Absicht erwähnt, denn wenn Probleme geklärt werden, sollte das auch für andere eine Hilfestellung sein und bleiben - das ist der ureigene Nutzen eines Forums ;)

Vielen Dank für deine geschätzte Rückmeldung @Frogman

Mit allen hast du recht was du schreibst und mir ist selbstverständlich klar das ich hiermit keinem Forum gut tue wenn ich eine private Session starten würde. Ich stufe mich als fortgeschrittener Anfänger ein und es handelt sich um eine mehr oder weniger für mich spezielle Sache. Das fängt mit dem bescheuertem Modem von Kabel Deutschland an und meiner dahinter befindlichen FritzBox 7490. Das Zusammenspiel gestattet sich mir mit der Synology etwas schwierig, wahrscheinlich auch nur Verständnisprobleme. Daher wollte ich niemanden gross belästigen. Und wenn sich mir einer erbarmt sollte es nicht umsonst sein. Aber ich muss dann wohl alles in kleine Fragenpakete schnüren und hier stellen wenn sich für mich keine Antwort ergibt. Ich bin sonst jemand der eher hilft als Hilfe verlangt. Und wenn ich doch mal eine Frage habe tue ich erstmal alles um mir das selbst zu beantworten. Aber seit Tagen bastel ich rum und finde keine Faden.

liebe Grüße

Hallo srallinger

wenn es ein Spezialproblem ist, kann ich nur positives von http://www.zerooneit.de berichten, schau mal vorbei.

Gruss Night

Das ist doch idomix oder? Bzw Verwandschaft.

@srallinger man kann schon mal was "privat" machen per T. V. da gibt es dann sogar so Trottel wie mich die das (bis zu einem Gewissen Grad aber der ist Groß) auch unentgeldlich machen. Nur sollte eine Diskussion vorrausgegangen sein bei der man nicht weiterkommt und selbstverständlich muss dann das Ergebnis gepostet werden. In einem Fall mussten Zugangsdaten herrausgegeben werden, das macht man dann natürlich eher als PN als sie mit einem Post herauszuposaunen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat