benötige Hilfe mit meiner DS111 - keine Zugriff von extern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mich hat so langsam die Freude an meiner ca. 3 Wochen alten DS111 verlassen. Nach 2maligem durchkämpfen des Handbuches und rumprobieren und neuinstalliern kann ich mich mit dem DSM ganz gut aus, nur leider erhalte ich keinen Zugriff von extern.
Ich habe bei meinem Kabelmodem mit integriertem Wlan-Router die Ports 5001 und 7001 auf die statisch zugewiesene IP der DS weitergeleitet, eine no-ip.info mithilfe des DSM konfiguriert und auch sonst alles möglich versucht, was ich im Handbuch gefunden habe. Leider erhalte ich keinen zugriff... Es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"

Nicht einmal über mein Android DS Audio erhalte ich im Wlan zugriff auf die Audiostation.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist ohne konkreten Fragen eine Antwort zu geben, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, was häufige Anfängerfehler sein könnten...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Zeigt dir denn die Webseite canyouseeme.org in deinem Heimnetz die Ports als offen an? Falls nicht, sind deine Freigaben falsch.

Denke auch daran, dass deine angebeben Ports die SSL Ports und dementsprechend ein HTTPS angegeben werden muss.
 

niklasR

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibst du beim Versuch, von extern zuzugreifen, auch den Port mit an? 5001 ist ja auch https, also musst du ganz eintippen https://[NAME].no-ip.info:5001/ .
 

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
canyouseeme.org gibt mir bei 5001:
Success: I can see your service on xx.xxx.xxx on port (5001)
Your ISP is not blocking port 5001

beim Port 7001 erhalte ich jedoch "Connection refused", obwohl ich beide vollkommen identisch in den Routereinstellungen konfiguriert habe.

https habe ich versucht, da mir bei http ein "bad request" gemeldet wurde und https vorgeschlagen.

je, genau so habe ich das eingegeben: https://[NAME].no-ip.info:5001/

:/
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Du versuchst den Zugriff, aber schon von einem externen Netz und nicht in deinem eigenen?

Versuch doch erstmal herauszufinden warum du mit deinem Android in deinem Netz nicht DS Audio nutzen kannst.
Kannst du denn den DSM aufrufen (vom Android aus)?
AudioStation aktiviert?
Richtiger Nutzer mit passenden Rechten?
 

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, um einen externen zugriff zu überprüfen, baue ich immer über mein handynetz ein wlan auf, bin also nicht im DS-Wlan.

Falls ich im Wlan mit meinem Android auf die DS zugreife gelingt dies zwar und ich kann mich einloggen, dann erscheint die Meldung "Die mobilen Ausgaben der Filestation, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dinste im DSM aktiviert sind."

DS Audio im wlan läuft nicht, sobald ich nach Eingabe der Daten auf anmelden klicke, erscheint nach ca. 0,1 sec "Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar".

Echt zum Verzweifeln :(
Ich hoffe es gibt noch ein paar Tips um einen Fehler zu finden... Danke schonmal im Voraus
 

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
yes, endlich funktioniert der Zugriff von extern, hab im Forum einen Beitrag gefunden, dass es am Firefox-Browers liegt und das Problem wie folgt behoben werden kann:

Falls jemand das Problem im Firefox auch mal bekommen sollte, einfach unter Einstellung -> Erweitert ->Zertifikate anzeigen -> Server -> Synology löschen ->Seite neu laden und Zertifikat erneut herunterladen und schon funzt es....

Jetzt muss ich nur noch DS Audio zum laufen bekommen!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Dann hat es aber vorher schon mindestens einmal funktioniert!
Das hattest du dann wohl nur vergessen zu erwähnen!? ;)

Hast du vorher ein Firmware-Update gemacht?
Da werden die Zertifikate imho jedesmal neu erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat