Benachrichtigungsmail wenn Timemachine Backup zu alt

Dergerman

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte gern das meine NAS (218+) automatisch eine Mail verschickt wenn ein Timemachinebackup seit z.B. einer Woche nicht mehr gemacht wurde.
Ist das irgendwie machbar?

LG
Andreas
 

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hab ich richtig verstanden dass der Backupserver (hier synology) überwachen soll wenn ein Client (MacOS) ein backup in vorgegebener Zeit kein backup abgeliefert hat?
scheib ein script welches das Datum des Backup mit dem aktuellen Datum vergleicht und ggf eine mail verschickt und leg das in die wiederkehrenden Aufgaben.
 

Dergerman

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich wüsste wie das geht ...

Leider bin ich nur dummer user, ich dachte da gäbe es ein tool ...