Benachrichtigungseinstellung smtp bluewin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nixu01

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
nach stundenlanger Recherche und Gebastell wende ich mich an euch.
Thema Benachrichtigung (Konfiguration Email)
Ich habe den Provider gewechselt von Sunrise auf Swisscom. leider funktioniert die Emailbenachrichtigung nicht mehr.
Eingestellt habe ich:
SMTP-Server: smtpauth.bluewin.ch
SMTP-Port: 587
Sichere Verbindung... inaktiv
SMTP Authentifizierung --> ausgefüllt (meine Mailadresse, Passwort, Passwort)
Primäre E-Mail: meine Mailadresse


Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist. Testmail kommt nie an und ist auch in keinem Spamfilter verschwunden. Wie kann das sein?
Oder liegt das an der neuen DSM 4.0? GLaube ich kaum, oder?

Mit Bitte um Hilfe und Gruss,
Nixu
 

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sollte es nicht smtpauths.bluewin.ch, also sichere Verbindung (ssl) und Port 465 sein?
 

nixu01

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Mande,
danke für die Antwort. Nein, damit gings auch nicht. Doch irgendwann kam ich auf die Idee einen Neustart der DSM und des Routers zu machen... Dies war mein letzter Ausweg :)
Jetzt gehts. Hmmm... Naja. Jedenfalls wird jetzt in der Netzwerkumgebung nur noch mein eigener Ordner angezeigt. Alles Andere ist nicht mehr zu verbinden. Bis heute morgen hatte ich das Gefühl, den NAS im Griff zu haben. Aber entweder bin ich nun total bescheuert oder das DSM 4.0 hat neue Funktionen die ich noch nicht gesehen habe. Das kommt halt davon, wenn man etwas schnellschnell macht. Zuerst verstehen, dann machen - ich weiss!

Danke trotzdem
Nixu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat