Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
wie muss ich dann vorgehen komem irgendwie nicht zu dem Verzeichnis. Dos und Windowskenntnisse sind mir an sich sehr bekannt
aber Server mässig bin ich noch ein laie 
Besten Dank. Habe es gefunden aber eines verstehe ich noch nicht irgendwie kommen meine Mails alle auf Englisch muss ich glaube ich irgendwo noch auf Deutsch umstellen.
Ich nutze die SurveillanceStation nicht, aber bei allen anderen Benachrichtigungen wird die DDNS-Adresse eingefügt wenn im DSM konfiguriert.Der Abschnitt [UserWelcome] sollte man auf jeden Fall ändern wenn man die DS
z.B. über einen Dyndns Account oder ähnliches erreichbar macht.
Die Variable die hier vorgegeben ist zeigt nämlich die Lokale IP der DS und die
ist natürlich übers Internet nicht zu erreichen.
Die Datei habe ich gefunden aber wenn ich irgendetwas in ihr Schreiben möchte geht es leider nicht, gibt es noch einen anderen weg ausser die Datei mit VI zu bearbeiten?
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber alles was sich dahingehend einstellen lässt findest du im Bedienfeld bei den Benachrichtigungen. Mehr als Text ändern ist via Kommandozeile IMHO nicht möglich.Perfekt mit dem WebEditor geht es wesentlich besserKann man auch bestimmten Usern ne Mail schicken?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.