Surveillance Station Benachrichtigung von Kameras seit Kurzem ohne Snapshot?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

212junior

Benutzer
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich habe im Forum gesucht, doch leider nichts vergleichbares gefunden ...

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren die Surveilance Station mit 2 Kameras auf einer DS415play aktiv. Die Außenkamera ist so konfiguriert, dass sie bei jeder Bewegung ein Foto per E-Mail schickt. Leider habe fehlt jedoch bei allen Mails die ich heute bekommen habe dieser Snapshot, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe. In der Vergangenheit war es mal ab und an, dass Mails auch ohne Snapshots gekommen sind, aber das war dann 1 x in der Woche. Woran kann es liegen dass die Snapshots nun fehlen und was kann ich machen, damit dies wieder funktioniert?

Hoffe auf Antworten. Anbei auch Screenshots meiner Inbox.

Vielen Dank im Voraus!

Synology_01.jpg

Synology_ohne.jpg

Synology_mit.jpg
 
Hi,
hab das gleiche Problem, denke es liegt am Synology Server. Hab keine Fotos mehr seit heute um 5:30 Uhr .

Bin also nicht allein. Eine Lösung hab ich nicht gefunden, hab jetzt alle einstellungen probiert. Liegt nicht an uns...
##
Gruss Chris
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Dann liegt es doch nicht an meiner "Dummheit". Ich dachte ich würde die Einstellung für das Bild nicht wiederfinden.
Hat es schon jemand dem Synology Support gemeldet?
 
Keine Ahnung. Ich hoffe die lesen mit.
Denke wir sind nicht die einzigen die das so nutzen.
Bei mir geht es immer noch nicht...
Gruß Chris
 
Hallo,
dies ist ein reines Userforum, hier liest Synology nicht mit.

Gruß Götz
 
Hier liest keiner mit!
Welche Version auf welchem DSM?
Bei mir kommen immer noch alle Mails mit Foto.
SS 7.2.4-4683 / DSM 6
 
Bei mir sind es folgende Versionen und die Fotos werden nicht mitgeschickt.
DSM 6.0.2-8451 Update 2
Surveillance Station beta 8.0.0-5070

Wahrscheinlich liegt es an der Beta Version !?
 
Habe gestern auch DSM auf die aktuellste Version aktualisiert und das Update im Paketzentrum installiert. Jedoch hab ich die Fotos bereits vor dem Update schon nicht erhalten. Denke daher nicht, dass es wirklich (nur) mit der Beta zu tun hat.
 
Hi
Hab die DSM 6.0.2-8451 Update2 auf meinem DS213j.
Wie schon geschrieben habe ich nichts geändert. Auch keine neue Version installiert. Seit gestern Morgen kommen die Mails ohne Foto. Hab alles neu gestartet. Hat nichts geholfen...
Gruß Chris
 
Hi!

In SurveillanceStation --> Benachrichtigungen --> Email --> "Ereignis-Snappsschuss hinzufügen" ist gesetzt?

SS 7.1-4155 mit benutzerdefinierten SMTP Server funktioniert.
 
Dieser Punt ist bei mir angehakt, grau hinterlegt und ich kann ihn auch gar nicht ändern.
Bildschirmfoto 2016-11-08 um 15.03.29.png
 
Da ich die Beta nicht drauf habe kann ich da nicht reinschauen, aber da hat sich bezüglich der "Schnappschüsse" etwas geändert.
"Added support for advanced filter function in Snapshot application."
Keine Ahnung ob da etwas "hakt"?
 
Hi,
hab gestern ein bisschen rumprobiert. Es gibt ja zwei Arten von „Bewegungs-E-Mails“. Eine unter dem Reiter „Push“ und eine unter Mails.
Die Push geht definitiv nicht mehr mit Foto. Die wird ja über Synology rausgeschickt.
Bei der anderen wird ja die eigene EmailAdresse verwendet. Die hab ich jetzt aktiviert und funktioniert auch…
Grüsse Chris
 
Ahh, solche "Hersteller" Dienste nutze ich eigentlich nie.
Dann ist da bei Synologys eigenem Dienst etwas im argen.
Hat man dann nicht auch eine Konto bei Synology bei dem man sich per Browser anmelden kann?
Vielleicht sieht man ja da irgend etwas?
 
Hi,
Bei der anderen wird ja die eigene EmailAdresse verwendet. Die hab ich jetzt aktiviert und funktioniert auch…
Grüsse Chris
Über den Push Service habe ich es noch nicht probiert aber per email funktioniert es bei mir nicht. Sendest du deine emails über SSL SMTP 465 oder wie sind deine email Einstellungen?
Kannst du das ggf. posten?

Juhu !!!
Ich habe den Fehler gefunden und jetzt funktioniert es wieder. In diesem Screenshot darf das Häckchen nicht gesetzt sein. Das sind die Benachrichtigungseinstellungen.
Die Lösung habe ich übrigens hier gefunden. https://www.synology.com/en-us/know...elp/SurveillanceStation/notification_advanced

Bildschirmfoto 2016-11-09 um 11.17.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Hacken nicht gesetzt und es geht trotzdem nicht, dass über den Push ein Schnappschuss mitgesendet wird!
 
So wie Christschneider schon geschrieben hat, geht der Push Dienst nicht mehr mit Bild.
Den Push Dienst habe ich noch nicht ausprobiert, ich nutze eigentlich email.
 
Kann bestätigen dass Push nicht mehr funktioniert. E-Mail hingegen sehr wohl.
 
Nehmt mal die Intervallgrenze für die Mails raus und testet dann noch mal ob Snapshots dranhängen.

Ich mein das ich in diesem Zusammenhang letztens schon mal irgendwo so ein Problem im Umkreis hatte.
 
Negativ! Geht leider auch nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat